Start der Funinoturniere für unsere Bambinis erfolgreich

Julia Wirth, 08.05.2023

Start der Funinoturniere für unsere Bambinis erfolgreich

Am Sonntag, den 7. Mai 2023, hieß es für unsere Kleinsten ganz früh aufstehen, um ihr erstes Funinoturnier zu bestreiten. Funino – eine Spielform des Fußballs, bei dem die G-Junioren in einem 3 gegen 3 ohne Torwart auf jeweils 2 Minitore spielen. Unser Gastgeber, der Blau-Weiß Neustadt/Orla e.V., hat im Zuge seines Vereinsfestes für die G-, F- und E-Junioren Funinoturniere ausgetragen, welche viele Vereine der Region zusammenbrachte. Bei den Bambinis waren insgesamt 14 Mannschaften in 2 Ligen angetreten. Wir begannen unser erstes Spiel in Liga 2 mit einem Sieg und rutschten somit direkt via Kaiserprinzip ein Feld höher. Nachdem wir danach ein Spiel verloren haben, ist der Knoten geplatzt und wir konnten uns in der 2. Liga im oberen Feld etablieren. Am Ende haben wir mit insgesamt 12 Toren in unserer Liga den 1. Platz gemacht und sind richtig stolz auf alle unsere Bambinis, die sich schnell an die neue Spielform gewöhnt haben. Vielen Dank an den Gastgeber, den Blau-Weiß Neustadt/Orla e.V., an alle mitgereisten Eltern und Großeltern und an unseren Timo Grau, den Kapitän der 1. Männermannschaft, der uns als Trainer ausgeholfen hat.