Rückschau: Moßbacher Meinungen zum Pokalfinale in Tanna
SV Moßbach - Immer am Ball!, 28.06.2023

Die spielentscheidende Freistoßsituation im Bild, die für sehr viel Diskussions- und Zündstoff sorgte. Richtig entschieden? Falsch beurteilt? Daran scheiden sich die Geister immer noch, auch einige Tage nach dem dramatischen Finalfight, dem auch neutrale Zuschauer ohne Vereinsbrille sehr gern beigewohnt haben, wie es im Nachgang hieß.
Moßbach, am 28.06.2023. Im Nachgang des diesjährigen Endspiels um den Kreispokal haben wir einige Statements aus unserer Mannschaft und unserem Umfeld eingesammelt, die wir hier gern teilen ... los geht's!
Fabian Thümmel: "In einem ausgeglichenen, aber heißen Pokalfight konnten wir uns im Ergebnis leider nicht so durchsetzen, wie in den beiden Punktspielen. Begünstigt durch schwere Schiedsrichterentscheidungen konnte Orlatal den Pokal holen. Wir als Mannschaft können aber dennoch stolz auf das Erreichte sein!"
Leon Möschwitzer: "Ein Finale durch eine Schiedsrichterentscheidung zu verlieren, was das Spiel nicht verdient hat, ist noch einmal schwieriger zu verkraften, als ein sportlich verdienter Ausgang. Wir waren wieder auf den Punkt da, präsent und willig das Spiel zu gewinnen, was uns zwei Wochen lang gefehlt hat, aber im entscheidenden Moment nicht vom Glück verfolgt."
Julia Wirth: "Auch wenn es ein bitteres Ende war, können wir stolz auf die Leistung der Jungs sein. Ich wünsche allen, die uns nun leider verlassen werden, alles alles Gute. Mir hat wirklich die gesamte Saison richtig Spaß gemacht, auch wenn es viele Höhen und Tiefen auf und neben dem Platz gab. Ganz großen Respekt an Jens, der auch bei Gegenwind immer lösungsorientiert handelt, mit vollem Herzen hinter seiner Mannschaft und hinter dem gesamten Verein steht, egal um welchen Bereich es sich handelt."
Lukas Welsche: "Der Schmerz und die Trauer sitzen immer noch tief. Es war ein offenes und temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Wir haben auf jeden Fall nicht das erste Mal gezeigt, dass wir gegen den Ligaprimus mithalten können und alle haben bis zum Schluss für das gemeinsame Ziel gekämpft. Das macht mich unglaublich stolz auf unsere Truppe, auch wenn es dieses Mal nicht ganz gereicht hat."
Nico Lotz: "Ich suche immer noch die richtigen Worte, da es einfach schwer zu beschreiben ist, wie dieses Finale ausgegangen ist. Wir haben auf jeden Fall bewiesen, dass wir von der Mentalität her zu Recht im Endspiel standen. Und zu spüren, dass wir nach einer solchen Niederlage (egal woran es dann lag) zusammen sitzen und viel Spaß haben konnten, zeigte, dass wir nicht nur auf dem Feld zusammen standen, sondern auch abseits. Wir waren in der Rückrunde eine einzigartige Einheit und das kann uns keiner nehmen."
Jonny Ludwig: "Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient! Es war ein hochklassiges und intensives Finale, gespickt mit vielen kleinen Randgeschichten rund um die vergangenen Duelle sowie die Personalie Christian Lange, die Trainerabschiede, eine heiße Derbyatmosphäre etc. Natürlich hatte ich mir einen Sieg für den SVM gewünscht, aber auf die Saison gesehen hat sich Orlatal den Sieg erarbeitet."
Gisela Krösel (Bürgermeisterin): "Ich kann all diesen Einschätzungen nur zustimmen. Es war für mich ergreifend, wie gespielt und gekämpft wurde. Ich habe aber auch mit euch gelitten, genauso wie unser junger Fußballnachwuchs. Ich bin stolz auf euch! Es war die letzten Wochen eine Aufholjagd der besonderen Klasse. Mein besonderer Dank gilt eurem Trainer, der nieeee aufgab, um neue Spieler kämpfte und euch zusammenschweißte. Kopf hoch, ihr seid Klasse!"
Wir bedanken uns für den Support zum Endspiel und über die gesamte Saison, in guten wie in schlechten Zeiten, durch dick und dünn, bei Wind und Wetter, zuhause und auswärts - DANKESCHÖN AN ALLE!
Quelle:dx
