Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, lieber Eberhard! 🎂 🍀

SV Moßbach - Immer am Ball!, 02.11.2023

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, lieber Eberhard! 🎂 🍀

Der alte und neue Chefkassierer im Bild vereint: Eberhard Dietrich (links) und Mathias Thiel sichern die Eintrittskassierung zu den Heimspielen ab und freuen sich auf eine tolle Kulisse zum kommenden Heimspiel am Kirmessonntag, wenn unser SVM die Schleizer Zweitvertretung zum sicherlich heißen Derbymatch erwartet (Quelle: Mario Streit).

Moßbach, am 02.11.2023. Am heutigen Donnerstag begeht ein echtes Urgestein des Moßbacher Sports einen runden Geburtstag, denn unser Eberhard Dietrich wird 70 Jahre jung. Als Pionier der gewiss nicht leichten Anfangs-, Aufbau- und Stabilisierungsphase wurde Eberhard über Jahrzehnte hinweg zu einem unersetzlichen Baustein im Fundament unseres Vereins. Egal in welcher Funktion oder für welche Aufgabe, auf Eberhard war immer Verlass. So möchten wir den Jubilar anlässlich seines heutigen Ehrentages mit folgender Laudatio würdigen:

Er ist immer bescheiden. Sein Wirken erfolgt seit jeher still und leise. Aber stets verlässlich und gewissenhaft. Er ist immer da und kommt seinen ehrenamtlichen Diensten ohne Tamtam nach. Er leistet seit Jahrzehnten für seinen Heimat- und Herzensverein eine ausgesprochen immense, vielfältige und pflichtbewusste Arbeit und Unterstützung. Mit ganz viel Herz und Leidenschaft sowie Liebe zum Wohle aller Vereinsmitglieder. Aus Moßbach. Für Moßbach. Die Rede ist von Eberhard Dietrich. Er ist ein absolutes Vorbild für die neue Generation, da er mit seinem selbstlosen Einsatz das WIR über das ICH stellt. Er ist für jede Gemeinschaft eine unersetzliche Inventarausstattung, auf die es keine Abschreibung gibt, da sie dauerhaft und nachhaltig wertstabil ist. Erst recht für eine kleine und ländliche Sportgemeinschaft wie unsere in Moßbach.

Eberhard war Spieler, Trainer und Betreuer sowie auch Vorstandsmitglied im Verein. Als Schriftführer und Chroniker entgehen ihm keine Zahlen, die den Spielbetrieb betreffen. Als Greenkeeper ist er untriebig für die Grünpflege im Umfeld des Sportplatzareals zuständig und verbringt unzählige Wochenstunden für die Pflege und den Erhalt der Außenanlagen im gesamten Gelände. Er packt immer an, wenn er gebraucht wird. Als Ordner und Kassierer begleitet er maßgeblich alle Heimspiele der beiden Männermannschaften. Unser Ebs, wie er allseits liebevoll gerufen wird, ist ganzjährig im stillen, aber unverzichtbaren Einsatz für seinen SV Moßbach.

"70 Jahre sind vergangen,
seit dein Leben angefangen.
Niemals rasten, niemals ruh'n,
du bist immer da, um Gutes zu tun.
Heute danken wir dafür
und wir gratulieren dir.
Wir wünschen Liebe, Freude, Sonnenschein –
dein Leben möge glücklich sein!
(unbekannter Verfasser)

Lieber Eberhard, die gesamte Sportfamilie deines SVM gratuliert dir herzlich zu deinem 70. Geburtstag und wünscht dir alles Gute für das neue Lebensjahr(zehnt), in dem dir vor allem die Gesundheit und Lebensfreude als absolut treue Begleiter zur Seite stehen mögen. Mach dir einen schönen Tag und lass dich im Kreise deiner Familie gebührend feiern. Trotz deiner allseits bekannten Bescheidenheit hast du dir die Aufmerksamkeit und Würdigung total verdient. Happy 70th Birthday & Danke für Alles!

Ein Foto von der Ehrenamtsauszeichnung im Herbst 2018 für Eberhard und Elvira Dietrich (2. und 3. von links) durch den TFV und die SV in Erfurt (Quelle: TFV).

Quelle:dx