Vorbereitungsstart für unsere 1. Mannschaft: Aufwachen aus dem Winterschlaf!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.01.2024

Vorbereitungsstart für unsere 1. Mannschaft: Aufwachen aus dem Winterschlaf!

Kick-off zur Wintervorbereitung! Exakt 53 Tage nach dem letzten Pflichtspiel (Pokal in Neustadt) beginnt unsere 1. Mannschaft am kommenden Mittwoch (17.01.2024) offiziell mit der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde, in der mit vereinten Kräften der Klassenerhalt gestemmt werden soll. Für die körperliche und spielerische Ertüchtigung hat unser langjähriger und verdienstvoller, neuer und alter Trainer Jens Herzog, der nach kurzer Auszeit das Ruder zum 01.01.2024 wieder hauptverantwortlich übernommen hat, neben zwei intensiven Einheiten in regionalen Indoor-Soccer-Anlagen auch insgesamt sechs Testspiele auf diversen Kunstrasenplätzen geplant (siehe Spielplan):

• Samstag, 27.01.2024: SV 1883 Schwarza (15:00 Uhr in Rudolstadt)
  • Samstag, 03.02.2024: BSG Wismut Gera II (13:00 Uhr in Gera)
  • Donnerstag, 08.02.2024: SG Traktor Teichel (19:00 Uhr in Rudolstadt)
  • Samstag, 17.02.2024: SG Zöllnitz (14:00 Uhr in Mörsdorf)
  • Mittwoch, 21.02.2024: TSV Königshofen (19:00 Uhr in Mörsdorf)
  • Samstag, 24.02.2024: SV Stahl Unterwellenborn (14:00 Uhr in Pößneck)

Am 03.03.2024 eröffnen unsere Jungs mit dem wichtigen Nachholspiel in Jena-Zwätzen die zweite Halbserie. Nicht mehr mit an Bord sind dann Maksym Vynar und Festus Adebayo Ogunlana, da die Zusammenarbeit mit beiden Sportfreunden vereinsseitig zum 31.12.2023 beendet wurde. Ebenso verabschiedete sich 'Oldie but Goldie' Thomas Pasold aus Moßbach, da nach dem temporären Handshake-Agreement ein deutlich jüngerer Torwart gefunden wurde. Denn neben dem Offensivspieler Bohdan Mukhin (22, vom VfB 09 Pößneck) kann sich unser SVM über Keeper-Rückkehrer André Wolfram (27, zuletzt BSG Chemie Kahla) als Winterneuzugang freuen. Ferner hoffen unsere Verantwortlichen auf eine baldige Rückkehr der Langzeitverletzten Sandro Plietzsch, Julian Biedermann, Raffael Beilschmidt und Florian Borde. Zudem wird der noch 17-jährige A-Junior Chris Hammerschmidt als Moßbacher Eigengewächs voll in den regulären Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft integriert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren jungen Sportfreunden Timo Grau und Fabian Thümmel bedanken. Sie haben sich für gut drei Monate einer schweren Aufgabe gestellt und als Spielertrainer interimistisch die Geschicke der Mannschaft geleitet. Wir schätzen ihr Engagement sehr und sind froh, dass sie ab sofort wieder als Führungsspieler und Leistungsträger zum Erfolg der Mannschaft beitragen werden. Mit den altbewährten Moßbacher Stärken und Tugenden sollen die Leistungen gefestigt und die sportlichen Ziele erreicht werden. Wir wünschen unseren Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung!

Quelle:SVM