Positive Nachschau zum 2. Neujahrslauf "RUN an den Speck"

SV Moßbach - Immer am Ball!, 11.01.2024

Positive Nachschau zum 2. Neujahrslauf "RUN an den Speck"

Frisch - Fromm - Fröhlich - Frei! Das Potpourri an Impressionen vom SVM-Volkslauf verdanken wir Mandy Hammerschmidt, Susi Paul und Lutz Weidehaas (in Album 1) sowie Kristin Beck (in Album 2). Herzlichen Dank für den schönen Nachmittag!

Moßbach, am 11.01.2024. Der erste Samstag im neuen Jahr steht in Moßbach unter dem Motto "Bewährtes erhalten & Neues ausprobieren", denn eine neu initiierte Laufveranstaltung des SVM feierte im Vorjahr mit dem sogenannten "Jungfernlauf" ein erfolgreiches Debüt. Nach der guten Resonanz mit 46 Teilnehmern bei der Premiere fand am vergangenen Samstag die zweite Auflage statt. Ein ehrgeiziges und motiviertes Frauenpower-Team um Tanja Dietrich, Kristin Beck, Julia Wirth, Sandra Berger, Silvana Meier und Mandy Hammerschmidt plante, bereitete vor und setzte um - und wurde mit gutem Wetter und positiver Resonanz belohnt, denn 68 Teilnehmer stellten sich in diesem Jahr den drei angebotenen Laufstrecken rund um Moßbach. Beim Nordic Walking begaben sich die meisten weiblichen und männlichen Sportfreunde (inkl. "First Lady" Gisela Krösel) auf die beiden Strecken ('Genießerrunde' über 6,5 km mit Mandy und 'Stramme Waden' über 7,2 km mit Silvana) und hatten sichtlich Spaß in und mit der neuen und altersgemischten Gemeinschaft und der unberührten Natur. Der 'Roadrunner-Lauf' über 12,6 km wurde von 12 Teilnehmern absolviert, die von Tanja Dietrich und Sandra Berger durch den Talkessel eines Hochplateaus des Südostthüringer Schiefergebirges geführt wurden - idyllisch umrahmt von den Wäldern und Seen der Seenplatte und der sich durchschneidenden Autobahn 9. Der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" wurde wieder einmal eindrucksvoll gelebt und der Flüssigkeitshaushalt mit Glühwein, Bier und Sekt entsprechend ausgeglichen. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Sportlerheim und einem kleinen Imbiss zum "Aufwärmen" endete ein gelungener Nachmittag, der dank der Unterstützung zahlreicher Helfer und der Schleizer Landbäckerei eG nach Wiederholung und Festigung schreit, um sich als fester Bestandteil im Jahreskalender der Moßbacher Dorf- und Sportgemeinschaft zu etablieren. Allen aktiv und passiv Beteiligten nachträglich ein herzliches Dankeschön - ihr wart nicht nur dabei, sondern mittendrin und einfach klasse!

Zum Fotoalbum 1 geht's hier!

Zum Fotoalbum 2 geht's hier!

Zum Abschluss haben wir neben vielen Bildern (siehe Fotoalben) auch drei Stimmen festgehalten. Tanja Dietrich brachte es auf den Punkt: "Der Wettergott muss Sportler lieben. Zwischen Regen, Wind und Eiseskälte haben wir eine Punktlandung hingelegt. Einfach super. In diesem Sinne auf ein Neues". Auch Mandy Hammerschmidt war begeistert: "Eine super gelungene Veranstaltung mit über 20 Teilnehmern mehr als im Vorjahr. Vielen Dank an alle Helfer, vor allem an Kristin Beck für ihre Mühe (Flyer, Werbung, Startnummern, Urkunden etc.) und Toni Beck für seine Sachspenden, ohne die dieser Rahmen und Inhalt so nicht möglich gewesen wäre." Und Lutz Weidehaas als Vorstandssprecher ergänzte: "Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Es gab viel Zuspruch und neue Ideen und Anregungen, die wir gerne aufnehmen und umsetzen werden. Unser Verein will sich nicht nur über den Fußball definieren, sondern auch über den Spaß an gemeinsamen sportlichen Erlebnissen mit Kindern, Freunden und Familien in einer harmonischen und geselligen Gemeinschaft. Das geht nur gemeinsam. Danke für die tolle Organisation". Der nächste Neujahrslauf findet am 04.01.2025 statt (siehe SVM-Jahreskalender)!

In diesem Sinne: Bleibt aktiv, sportlich und gesund!

Der SVM sagt Sport frei! 


Quelle:SVM