Sport- und Vereinsalmanach: Das SVM-Jahr 2023 in Bildern (Jahresrückblick)

SV Moßbach - Immer am Ball!, 24.01.2024

Sport- und Vereinsalmanach: Das SVM-Jahr 2023 in Bildern (Jahresrückblick)

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
(Aristoteles)

Moßbach, am 24.01.2024. Unser traditioneller Bilderrückblick auf das vergangene Sport- und Vereinsjahr gibt auch für das ereignisreiche Jahr 2023 einen Überblick über unser ehrenamtliches, soziales und gesellschaftliches Engagement. Diese Merkmale prägen unsere gemeinnützige und uneigennützige Vereinsarbeit. Wir legen Wert auf Gemeinsamkeit und Gemeinschaft, Miteinander und Füreinander, Herzblut und Leidenschaft sowie Freude und Spaß am Hobby. Wir blicken zurück auf Freud und Leid, Jubel (z.B. am Pfingstmontag beim Pokalhalbfinale) und Tränen (z.B. Ende Juni beim Pokalfinale), Erfolge und Niederlagen, Zugänge, Abgänge, Verluste und Verletzungen, gemeinsame Arbeitseinsätze, sportliche und gesellige Veranstaltungen sowie strahlende Kinderaugen. Für ihr jahrzehntelanges Engagement im Moßbacher Sport haben wir zwei neue Ehrenmitglieder ernannt. Ein Sportfreund aus unseren Reihen wurde zum Ehrenbürger der Gemeinde Moßbach berufen. Unser Nachwuchsbereich wächst weiter und ist unser Garant für die Zukunft. Kinder- und Jugendturniere, Sport- und Kinderfeste, Feriencamps und Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen wurden im unbezahlbaren Ehrenamt gestemmt, wozu sehr viele Menschen ihren freiwilligen und unentgeltlichen Beitrag leisteten. Viel Fleiß und Ausdauer erforderte unser lang ersehntes Großprojekt Kunstrasen, das sich planerisch und finanziell auf der Zielgeraden befindet.

Das Jahr 2023 spiegelte die Facetten und Achterbahnfahrten des Lebens wider. Wir möchten unsere Anerkennung und unseren Respekt für das Geleistete zum Ausdruck bringen und uns bei jedem Einzelnen und dem großen Team herzlich bedanken. Wir hoffen auf weiterhin hohes Engagement für den, nein unseren SVM!

Unser Leitbild hat uns auch im Jahr 2023 geprägt. Wir boten allen Vereinsmitgliedern, unabhängig von Alter und Leistungsvermögen, die Möglichkeit, an der Gemeinschaft teilzuhaben und sich einzubringen: Als Trainer, Spieler, Betreuer, Ordner, Fan und Helfer oder Organisator hinter den Kulissen. Unser Verein lebt vom Mitmachen: Eltern, Trainer, Betreuer, Jugendaktiv, Kinder und Jugendliche brachten sich positiv ein und waren Teil der Gemeinschaft. Kameradschaft, Fairness, Disziplin, Respekt und Anstand sowie die Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls waren uns sehr wichtig.

Wir standen wieder als Bildungs- und Kooperationspartner zur Verfügung. Wir haben vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein entsprechendes Angebot unterbreitet und damit die Lebensqualität der Menschen in der Region in und um Moßbach verbessert. Die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein war neben Familie und Schule ein wichtiger Sozialisationsfaktor. In einer Zeit, in der die zwischenmenschlichen Beziehungen flüchtiger und unpersönlicher werden, zeigt sich, dass die außerschulische Kinder- und Jugendarbeit durch Sportvereine wie unseren SV Moßbach immer wichtiger wird. Wir haben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, sich sportlich zu betätigen und sich sozial zu integrieren. Wir haben den Sportplatz und das Sportlerheim Moßbach zu einem Ort der Persönlichkeitsentwicklung, der Geselligkeit, der Gemeinschaft, der Kommunikation und der sozialen Geborgenheit gemacht.

Unser Sportverein hat sich im vergangenen Jahr als Förderer aller Kinder und Jugendlichen verstanden, um einerseits Talente zu entwickeln, andererseits aber auch im Breitensport engagiert zu sein, um allen Zielgruppen ein attraktives Freizeitangebot zu bieten.

Zum Bilderalbum 2023 geht's hier!

Das Geben und Nehmen in Form von Zeit, Vertrauen, Respekt und Wertschätzung, das Leben von menschlichen und sozialen Werten, das gemeinsame Gestalten und Harmonieren ist unser Fundament. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit, den großartigen Einsatz und das hohe Engagement! Wir schätzen die wertvolle gemeinsame Zeit und freuen uns auf weitere spannende, fröhliche, interessante und emotionale Momente in der Sportfamilie unseres SVM. Gemeinsam sind wir stark!

"Die Art und Weise, wie eine Mannschaft als Ganzes spielt, bestimmt ihren Erfolg.
Du kannst die besten Einzelstars der Welt haben, aber wenn sie nicht zusammen spielen, ist der Club keinen Cent wert."
(Babe Ruth)

Quelle:SVM