Diesmal hat es nicht für Punkte gereicht
SV Moßbach - Immer am Ball!, 11.05.2025

Kreisliga, 26. Spieltag:
SG Union Isserstedt - SG Moßbach/Möschlitz 3:1 (H: 1:0)
Niederlage in Isserstedt! Schwierige Umstände, u.a. gegner- und platzbedingt, prägten den Spielverlauf und auch der junge Schiedsrichter trug seinen Teil dazu bei, dass die Zufriedenheit auf unserer Seite nicht gegeben war, z.B. mit seiner hinweisresistenten Trikotwahl. So war es von Anfang (Treffpunkt) bis Ende (Ergebnis) ein gebrauchter Tag. Trotz einer ordentlichen Mannschaftsleistung stand am Ende eine unnötige Niederlage zu Buche - auf einem Platz, der an den ehemaligen Trainingsplatz in Moßbach (sprich: Pferdekoppel) erinnert und sicherlich keine Motivation für leidenschaftliche Fußballer weckt.
Gute Ansätze in den ersten 30 Minuten kennzeichneten das Spiel unserer Mannschaft, in der unter anderem ein Lattenschuss von Niklas Fritz zu verzeichnen war. Aus dem Nichts dann der Führungstreffer für die Hausherren, der für Unruhe und einige Meckereien in unseren Reihen sorgte. Zwei Tore nach der Pause und eine sehr hohe Effizienz brachten die Unioner dann auf die Siegerstraße, doch unsere Jungs gaben nicht auf und kämpften weiter. Aber die Klarheit und Konsequenz fehlte, sie rieben sich mächtig auf und kamen nur noch zum Anschlusstreffer durch einen von Eric Berger verwandelten Foulelfmeter.
Unser Mister Zuverlässig, Niclas Krause, fasste das Spiel wie folgt zusammen: "In der ersten Halbzeit sind wir gut in die Partie gekommen und waren auch die bessere Mannschaft. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und auf der Gegenseite nach Abstimmungsproblemen ein unnötiges Gegentor kassiert. In der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, konnten es aber nicht umsetzen. Isserstedt war jetzt die bessere Mannschaft und hat zwei Fehler von uns ausgenutzt. Durch den Elfmeter sind wir zwar wieder besser ins Spiel gekommen, aber Isserstedt hat jetzt auch sehr tief verteidigt und wir konnten uns keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Schade, gerade nach der ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen".
Dieses Spiel wird unsere Jungs nicht umwerfen! Der Blick geht schon voraus, denn am kommenden Sonntag gibt der Tabellenführer aus Königshofen sein Stelldichein in Möschlitz. Hier können unsere Jungs nur gewinnen, und wir können es kaum erwarten! Mund abputzen, cool bleiben und weitermachen, Männer!
Hier geht es zu der Statistik und weiteren Bildern!
Quelle:Text: JH / Bilder: CW
.jpg)