Verdiente Auswärtsschlappe
SV Moßbach - Immer am Ball!, 25.05.2025

Kreisliga, 28. Spieltag:
SV Kickers Maua - SG Moßbach/Möschlitz 5:3 (H: 2:1)
Das war ein Satz mit X! Beim Gastspiel in Maua mussten unsere Jungs eine verdiente und enttäuschende Niederlage hinnehmen. Es lief wenig zusammen, einige Spieler blieben weit hinter ihrer Normalform zurück und die Unzufriedenheit machte sich in sinnloser und vor allem kontraproduktiver Meckerei bemerkbar. So reichte es gegen den Tabellenzwölften, der ab der 66. Minute nach einer Ampelkarte in Unterzahl agierte und mit einfachen Mitteln zu seinen fünf Toren kam, nicht für Punkte. Dank des Comebacks von Kevin Schössow ging die Niederlage nicht noch höher aus. Mit einem anderen Gesicht wollen unsere Jungs in die neue Woche gehen und sich beim Heimspiel zum Moßbacher Kinderfest für diese Leistung rehabilitieren. Und das ist auf jeden Fall möglich!
Wir haben zwei Spieler um ein Resümee zum Spiel und zur Leistung gebeten. Eric Berger sagt konsterniert: „Ja, viel gibt es nicht zu sagen. Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert, waren in der Defensive und Offensive aber nicht fehlerfrei. Wir haben unsere guten Chancen viel zu einfach liegen lassen. Nach der Halbzeit sind wir gut zurückgekommen. Nach dem Ausgleich dachte man, jetzt kommt das Aufbäumen, aber im Gegenteil: Wir haben uns durch Meckern und andere Sorgen wieder aus dem Spiel genommen. Maua hat das eiskalt gemacht. Sie waren effizient vor dem Tor und haben unsere Fehler genutzt. Es war ein rabenschwarzer Tag für die Defensive und Offensive.“
Und sein Kumpel Niklas Fritz ergänzt: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und waren in den ersten 20 bis 25 Minuten die klar dominierende Mannschaft. Aufgrund einer unsortierten Hintermannschaft wurden wir eiskalt bestraft. Dann gelang uns der Ausgleich, danach haben wir wieder gepennt. Maua war extrem intensiv, während wir fahrlässig und unaufmerksam waren. Nach dem verdienten 2:2 schlafen wir wieder ein und werden abgestraft. Nach dem 3:3 haben wir uns den Arsch aufgerissen und wurden trotzdem bestraft, weil wir unsortiert waren. Auch das 5:3 war eine Folge unserer inkonsequenten Rückwärtsarbeit. Das Ergebnis mit erneut fünf Gegentoren ist absolut unbefriedigend. Wir haben Geschenke verteilt und alle Bemühungen nach vorne waren leider vergeblich. Meiner Meinung nach ist es eine der bittersten und unnötigsten Niederlagen dieser Saison.“ Aber, Jungs, denkt dran: „Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.” (Paulo Coelho)
Quelle:Text: JH / Bilder: CW