Vorgestellt: Maximilian Otto ist neu beim SVM!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 12.09.2025

Vorgestellt: Maximilian Otto ist neu beim SVM!

Schön, dass Du da bist! Anlässlich der Vorstellung des neuen Spielers Maximilian Otto haben wir dem 22-jährigen Immobilienkaufmann einige Fragen gestellt, die er auf seine Weise beantwortete. Der laufstarke Mittelfeldspieler, der an einen Windhund erinnert, ist zur neuen Saison nach Moßbach gekommen und verstärkt seitdem unsere SGM. Er zeichnet sich durch eine hohe Trainingsbeteiligung aus und hatte aufgrund seiner positiven menschlichen Eigenschaften keinerlei Eingewöhnungsprobleme in die Mannschaft. Auf geht's!

Hallo Max, willkommen bei uns in Moßbach! Wo hast du bisher gespielt und seit wann jagst du aktiv dem runden Leder nach?

"Danke. Ich jage seit gut zwei Jahren aktiv dem runden Leder nach. Zuvor habe ich zwei Saisons in Gräfenwarth gespielt und freue mich jetzt auf meine dritte Saison, nun hier in Moßbach."

Wie führte dich dein Weg nach Moßbach?

"Bevor ich offiziell zum SV Moßbach gestoßen bin, habe ich schon einmal beim Training reingeschnuppert und auch am alljährlichen Soccercourt-Turnier teilgenommen. Es hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und in diesem Jahr bin ich schließlich Teil des Teams geworden."

Wie waren die ersten Wochen bei uns?

"Die ersten Wochen waren schon eine kleine Umstellung für mich, da das spielerische und individuelle Niveau hier deutlich höher ist. Das Spiel ist schneller, körperlicher und intensiver, als ich es bisher gewohnt war. Da musste ich mich erst einmal reinfinden, aber genau das macht es ja spannend, weil ich hier viel lernen und mich weiterentwickeln kann."

Worin siehst du deine sportlichen Stärken?

"Ich versuche immer, mit vollem Einsatz dabei zu sein. Ich gebe mein Bestes für die Mannschaft."

Woran musst du am ehesten arbeiten, um dich zu verbessern und durchzusetzen?

"Ich versuche, mich in jedem Training weiterzuentwickeln und konstant gute Leistungen zu bringen. Trotzdem weiß ich, dass ich noch viel lernen muss."

Was erwartest du am Sonntag vom schweren Punktspiel gegen Zwätzen?

"Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir als Mannschaft alles geben müssen. Aufgrund von Verletzungen und längerem Ausfall einiger Spieler haben wir momentan einen sehr dünnen Kader. Umso wichtiger ist es, dass wir zusammenhalten, unsere Leistung abrufen und das Beste aus der Situation machen."

Wie lautet dein Tipp?

"Ich nenne jetzt kein konkretes Ergebnis - Hauptsache, wir gewinnen und nehmen die drei Punkte mit!"

Bald steht die Kirmes bevor. Worauf freust du dich am meisten und worauf können wir uns freuen, wenn du vollwertig am Start bist?

"Da es meine erste Kirmes in Moßbach ist, freue ich mich ganz besonders darauf. Natürlich freue ich mich auch auf das Kirmes-Spiel, bei dem sich die Zuschauer auf ein spannendes Match vorfreuen können."

Hast du einen Spitznamen?

"Mein Spitzname ist eigentlich ganz einfach: Max. Seit Neuestem werde ich aber sehr gerne „Ottifant“ genannt. Mit diesem Spitznamen bin ich nicht so zufrieden. Ich bekomme ihn nur wieder los, wenn ich die „Mammutaufgabe“ erfüllt habe, die mir die Mannschaft intern gestellt hat. Ansonsten bin ich einfach gerne Max."

Dann alles Gute und viel Erfolg bei uns, lieber Max! Gut Kick!


Quelle:dx