5.-Dietmar-Schott-Hallenturnier unserer F-Junioren
Anja Frank, 11.12.2025
Am Sonntagvormittag waren unsere F-Junioren an der Reihe, konnten ihr Können auf dem Parkett präsentieren und freuten sich den FSV Orlatal, den FSV Remptendorf, den Triebeser SV, den JFC Saale-Orla, den FC Motor Zeulenroda, die TSG Kaulsdorf und den SV 1990 Ebersdorf begrüßen zu dürfen.
Nachdem unsere F-Junioren im ersten Turnierspiel gegen den FSV Remptendorf noch nicht so wirklich im Turnier angekommen waren und zwei Abwehrfehler auf Moßbacherseite zu Gegentreffern führten, sammelte man sich während der nächsten Pause und spielte gegen den FSV Orlatal souverän auf, trotz vieler Torchancen wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor gehen, noch nicht einmal ein 9-Meter fand den Weg hinter die Torlinie, so dass man ins letzte Vorrundenspiel noch immer ohne ein erzieltes Tor gehen musste. Doch gegen den Triebeser SV kamen unsere F-Junioren endlich in Fahrt und konnten das Spiel mit einem 4:1 für sich entscheiden. Das Spiel um Platz 3 konnten unsere Kids somit aus eigener Kraft nicht erreichen und wir hofften auf die Schützenhilfe vom FSV Remptendorf, die bis zum letzten Turnierspiel als Favorit für den Gruppensieg gehandelt wurden. Doch die Remptendorfer konnten ihre Siegesserie nicht fortführen und mussten sich im letzten Vorrundenspiel gegen den FSV Orlatal mit 2:0 geschlagen geben.
So blieb unseren F-Junioren nur das Spiel um Platz 5 und das war echt ein großer Fight gegen den FC Motor Zeulenroda. Konnten sich die Zeulenroda doch Anfangs schnell mit 0:3 in Führung schießen, gaben unsere Junioren nicht auf und kämpften sich noch auf ein 3:4 in der letzten Spielminute des Spieles heran, doch am Ende konnten wir nicht auf ein Unentschieden verkürzen, so dass es zu keinem 9-Meter-Schießen kam und wir uns mit dem 6. Platz im Turnier zufrieden geben mussten.

Auch wenn mehr drin gewesen wäre, sind die Trainer Philipp und Anja mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden.
Den Turniersieg holten sich bei den F-Junioren mit einer souveränen Mannschaftsleistung der SV 1990 Ebersdorf und auch der Pokal für den Besten Spieler (Karl Milz) und den Torschützenkönig (Leonard Milz) nahmen die Ebersdorfer mit nach Hause. Der Pokal für den Besten Tormann ging an Alwin Treichel vom JFC-Saale-Orla.
Platz 2. des Turniers ging an den FSV Orlatal und den 3. Platz konnten die Kicker des FSV Remptendorf bejubeln.
Ein harmonisches und faires Turnier geleitet durch die Schiedsrichter Lukas Fischer und Carlo Pieter ging damit am Mittag des 2. Advent zu Ende und nun standen schon unsere E-Junioren in den Startlöchern, die das Turnierwochenende mit ihrem Hallenturnier beenden durften.
.jpg)