Unsere E-Junioren sichern sich den 4. Platz im 5.-Dietmar-Schott-Hallenturnier

Anja Frank, 12.12.2025

Unsere E-Junioren sichern sich den 4. Platz im 5.-Dietmar-Schott-Hallenturnier

Nun ging es in die Endphase unseres Turnierwochenendes.

Nachdem sich die F-Junioren aus der Böttgerhalle verabschiedet hatten, standen kurze Zeit später schon die E-Junioren-Kicker vom FC Thüringen Jena, des FSV Hirschberg, des JFC Saale-Orla, des VfR Bad Lobenstein, des SV Orlamünde, der SG Zeulenroda-Triebes, des FC Chemie Triptis und natürlich unsere E-Junioren auf der Matte und fieberten ihrem Turnier entgegen.

Schon in der Gruppenphase deutete sich ein hochklassiges Finale an und auch unsere E-Junioren mussten sich gegen stark aufspielende Kicker des FC Motor Zeulenroda am Ende mit einem verdienten 0:3 für die Zeulenrodaer geschlagen geben. Die anderen beiden Spiele der Gruppenphase konnten unsere Junioren aber für sich entscheiden, so dass sich am Ende unsere Spieler für das Spiel um Platz 3. qualifizierten. Auf das Spiel um Platz 1. bereiteten sich derweil die Sportfreunde vom FC Motor Zeulenroda und dem FC Thüringen Jena vor.

Das Spiel um Platz 3 stellte sich als Fight auf Augenhöhe dar, jeder hatte seine Chancen, aber am Ende war es der SV Orlamünde, der den Ball hinter die Moßbacher Torlinie schieben konnte und sich so den 3. Platz im Turnier sicherte. So blieb für unsere Junioren nur der undankbare 4. Platz. Unsere Trainer Stephan und Andreas waren mit dem erreichten Ergebnis aber mehr als zufrieden, war es doch der erste Test in der Halle und es folgen ja noch einige Hallenturniere, in denen man sein Können unter Beweis stellen kann.

Und hier kurz die Platzierungen unseres E-Junioren-Turniers:

  1. FC Thüringen Jena
  2. FC Motor Zeulenroda
  3. SV Orlamünde
  4. SV Moßbach
  5. VfR Bad Lobenstein
  6. JFC Saale-Orla
  7. FSV Hirschberg
  8. FC Chemie Triptis

Die Auszeichnung für den Besten Tormann konnte Antonia Kastl vom FC Motor Zeulenroda mit nach Hause nehmen. Mit 5 Toren im Turnier wurde Tarje Bittner vom FC Thüringen Jena zum Torschützenkönig des Turniers gekürt und als Bester Spieler des Turniers wurde Tamino Tischendorf vom FC Thüringen Jena gewählt.

Und so ging gegen 17:15 Uhr ein langes Turnierwochenende zu Ende.

Danke an die Schiedsrichter Robert Zimmermann und Lukas Fischer .

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei Christian, Kevin F., Stephan, Marco, Andreas, Anja und Philipp für die Turnierleitung in unserer Turnierserie bedanken, ohne euch, hätten wir die Turniere nicht so gut organisiert über die Bühne bringen können.

Ein großes Dankeschön möchten wir hiermit an dieser Stelle auch noch einmal den fleißigen Kuchenbäckern und dem Thekenteam sagen. Vielen Dank an alle Eltern die unser Turnier durch ihre fleißige Mithilfe unterstützt haben.

Ohne Mandy geht bei uns im Verein nix! Wir möchten uns daher hiermit liebe Mandy auch noch einmal bei dir ganz persönlich für dein Engagement auch an diesem Wochenende bedanken. Du hast im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt, hast unsere Thekenteams eingewiesen und Getränke/Essen nachgeliefert und wenn es einmal hinterm Tresen bei der Besetzung geklemmt hat, warst du zur Stelle und hast ausgeholfen. Menschen wie du sind in einem Verein einfach unersetzbar! Vielen lieben Dank Mandy.

Und natürlich möchten wir an dieser Stelle uns auch noch einmal ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken.

Vielen lieben Dank an die Schleizer Landbäckerei, der i-tex Steuerberatungsgesellschaft mbH und unserem ortsansässigen Fliesenleger Steffen Knoch für ihre großzügigen Spenden .

                             

Vielen herzlichen Dank für eure großzügige Unterstützung!