Rückschau SVM-Silvestercup: Vorstellung der Teams

SV Moßbach - Immer am Ball!, 03.01.2026

Rückschau SVM-Silvestercup: Vorstellung der Teams

Unser alljährlicher Silvestercup – ein Event, das einfach immer wieder auf's Neue begeistert! Am 30.12.2025 war es wieder so weit. Zehn hochmotivierte Hobbyteams nahmen daran teil und kämpften mit vollem Einsatz um die Plätze (wir berichteten). Wir freuen uns, euch im Folgenden die Teams und ihre Teamchefs noch einmal näher vorstellen zu dürfen. Außerdem werden wir die Endplatzierungen nach den Gruppen- und Platzierungsspielen bekannt geben.

Das von Teamchef Luca Fin Kaplan angeführte Team „The Golden Ticket“ mit den Top-Assistenten Lippi und Mia hat sich den Turniersieg gesichert.

Nach ihrer knappen 1:3-Finalniederlage landete die „TSG Becherheber” mit ihrem Teamchef Ian Bringezu auf dem zweiten Platz.

Die „Erdachsen Kickers” aus Pausa mit Marius Glintschert und seinen Youngsters landeten auf einem guten dritten Platz.

Die Stammgäste vom Team „SSV Rote Rübe Auma“ kamen auf Platz vier ein. Teamchef Dominik Zimmermann zeigte sich dennoch zufrieden.

Franz Pilhofer und seine „Ölenden Wühler” belegten den fünften Platz und sammelten nebenbei viele Sympathiepunkte.

Das favorisierte Team „TSG für 18,99 besoffen sein” von und mit Leon Möschwitzer startete gut ins Turnier, musste dann aber dem knappen Kader Tribut zollen und landete schließlich auf dem sechsten Platz.

Einige kurzfristige Absagen machten Tobias Krüger und seinen einsatzstarken Jungs von der „SpVgg Traktor Bauernfeind” ganz schön zu schaffen, sodass sie nur den 7. Platz erreichten.

Auch das Team vom „Bauwagen Pausa“ mit Levi Strobel konnte nicht in Bestbesetzung antreten und landete auf Rang 8. Mit dabei war der älteste Akteur an diesem Tag: Jens „Fossil“ Glintschert (60). Er stand wie einst Dino Zoff im Tor und demonstrierte seine Klasse – ein Altmeister bewies erneut, dass Qualität und Einstellung keine Frage des Alters sind. 

Die „De_Scheichs” um Kevin Carlos Frank belegten den 9. Platz. Die Mannschaft, die überwiegend aus unseren jungen B-Junioren bestand, wehrte sich sehr tapfer.

Das Team „Gahma/Wald“ – leider ohne separates Gruppenfoto – nahm erstmals teil und belebte das Turnier. Danke dafür! Den sympathischen Jungs von Franz Pilhofer hat es als Zehnter dennoch Spaß gemacht.

Wir können es kaum erwarten, euch in Kürze die Einzelauszeichnungen und die beiden jungen Schiedsrichter vorzustellen, ohne die das Turnier nicht den Rahmen gehabt hätte! Ein riesiges Dankeschön an alle Teamchefs und Teilnehmer! Eure gute und reibungslose, aber auch sportlich attraktive Teilhabe war einfach sensationell. Denn ohne eure Beteiligung wäre das so tolle Niveau nicht möglich gewesen.


Quelle:Text: Jens Herzog / Bilder: Toni Fruth