Lieber Robo, wir danken dir von ganzem Herzen und haben großen Respekt vor dir!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 23.06.2026

Lieber Robo, wir danken dir von ganzem Herzen und haben großen Respekt vor dir!

Firma? Frau? Kinder? Familie? Haus? Hof? Schafe? Heu? FCC? 1. FCK? Nein! Wenn man Robby Wieduwilt kennt und schätzt, dann stehen Fußball und die SG Moßbach/Möschlitz an erster Stelle! Er schafft es, alles Wichtige unter einen Hut zu bringen und sich so den nötigen Freiraum für den eigenen Fußball zu schaffen, auch wenn es normalerweise gar nicht möglich ist. Doch Robby liebt den Fußball – als aktiver Spieler genauso wie nun als Trainer. Und das spürt man deutlich. Sein Ehrgeiz ist ungebrochen und das Zitat „Du kannst nur das in anderen entzünden, was in dir selbst brennt” trifft auf ihn wie auf kaum einen anderen zu. Dafür möchten wir unseren „Meistertrainer” heute ausdrücklich würdigen. Robby hat sich in einer schweren Zeit der Verantwortung gestellt, um das wacklige Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Die Mannschaft steht vollkommen zu und hinter ihm, was wohl sein größter Dank ist. Aber ohne das wohlwollende Verständnis seiner Stefanie und seiner Kinder wäre all das natürlich nicht möglich gewesen. Nun, da seine eigenen Knochen nicht mehr so wollen, wie er das gerne hätte, hat er in der Trainerrolle seine Bestimmung gefunden. 

Lieber Robby, wir möchten uns von Herzen bei dir für deine Zeit, deinen unermüdlichen Einsatz und dein außergewöhnliches Engagement bedanken. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und großem Verantwortungsbewusstsein hast du unsere Mannschaft geführt und geprägt. Dabei hast du nicht nur dein fußballerisches Können, sondern auch dein soziales Geschick, deinen Teamgeist und deine Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen und zu motivieren, eingebracht.

Zu dieser großartigen Leistung gratulieren wir dir ganz herzlich. Die positive Entwicklung der Mannschaft und der verdiente erste Platz in der Kreisliga sind ein beeindruckender Erfolg, der deutlich deine Handschrift trägt. Unser Dank gilt ebenso deiner Frau und deiner Familie. Ohne ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihren Rückhalt wäre ein solches Engagement nicht möglich gewesen. 

Lieber Robby, wir sind stolz und dankbar, dich als Trainer an unserer Seite zu haben. Umso mehr freut es uns, dass du bei uns bist und auch weiterhin bei uns bleiben wirst. Vielen Dank für alles – und auf viele weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre!


Quelle:dx