Zuwachs für die Erste: Kenny Böswetter

Mario Streit, 01.07.2013

Zuwachs für die Erste: Kenny Böswetter

Kenny Böswetter heißt der erste Neuzugang des SV Moßbach.

Der 19-jährige Defensivspieler kickte zuletzt für die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Neustadt in der Kreisliga. Bei den Blau-Weißen durchlief der Triptiser fast alle Nachwuchsstationen, wenngleich sein Start in das Fußballerleben mit sieben Jahren natürlich in seinem Heimatort bei den Grün-Weißen erfolgte.

Für Moßbachs junge Spielergeneration um Kraus, Neundorf, Spindler und Weiß ist Kenny indes kein Unbekannter, spielten doch alle früher gemeinsam in einem Team.  

Mit seinen 1,86 m Körpergröße und 85 kg Gewicht sollte er ausreichend Robustheit für seinen Job in der Abwehrreihe mit auf den Platz bringen.

Torhüter Markus Zölsmann wird sich freuen, daß die BWL-Fraktion in der Mannschaft nach dem Abgang von Daniel Streit wieder gestärkt wird. Denn genau damit beschäftigt sich Kenny nämlich während seines BA-Studiums in Gera.

Man darf gespannt sein, wie sich unser Neuer in den ersten Testspielen präsentiert. Trainer und Mannschaft sind jedenfalls froh, daß ein Teil der Lücke nach den prominenten Abgängen nun geschlossen ist.