Lehrstunde zur rechten Zeit

Mario Streit, 31.07.2013

Lehrstunde zur rechten Zeit

Der SV Moßbach unterliegt im Testspiel bei Stahl Unterwellenborn mit 0:5 (0:1)

 „Es war eine gute und vor allem lehrreiche Trainingseinheit. Man hat gesehen, dass unser junges Team noch Zeit braucht. Der Klassenunterschied war deutlich, Unterwellenborn ist deshalb hochverdienter Sieger. Gepaßt bei uns haben aber Einstellung und Einsatz. Hervorzuheben aus dem Team sind Torhüter Marc Schulze und Martin Hoffmann“, so das kurze Fazit von Trainer Jens Herzog nach dem Spiel. Wie auch bei den bisherigen Testspielen zog er es wieder vor, auf der Bank Platz zu nehmen.

Nach gutem Beginn der Moßbacher mit Chancen von Hoffmann (10.) und Lukes (16.), schlug es in der 20. Minute das erste Mal im Kasten von Schulze nach einem Abwehrschnitzer ein. Schultheiß hatte keine Mühe zum 1:0 zu vollenden. Die Gastgeber diktierten nun das Spiel, kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Zweimal stand dabei der Ex-Moßbacher Zeitler im Mittelpunkt. Nachdem jedoch Schulze stark bei seinem Schuß reagierte (32.), drosch der Torjäger das Leder aus Nahdistanz nur über den Balken (41.).

Nach Wiederanpfiff ging die Herzog-Elf zunächst engagierter zu Werke. Doch die Hoffnung verpuffte schnell. Zwei tiefe Bälle der Landesklassemannschaft hebelten die Abwehr aus, in deren Folge Langhammer (54.) und Reichmann (56.) auf 3:0 erhöhten. Das junge Moßbacher Team wehrte sich weiter tapfer, kam zu sporadischen Kontern. Die beste Möglichkeit bot sich dabei Fruth, doch allein vor dem Keeper lupfte er den Ball diesem nur in die Arme (75.). Ein umstrittener Handelfmeter, erzielt von Kowalleck, brachte das 4:0 (82.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Unbehaun mit einem herrlichen Kopfballtor nach einem lehrbuchreifen Angriff (88.).