Moßbach gastiert beim TSV Bad Blankenburg

Mario Streit, 15.01.2014

Moßbach gastiert beim TSV Bad Blankenburg

 

 

 

Bad Blankenburgs Toptorjäger Carsten Warschitschka machte den Moßbachern bereits in der Saison 2009/2010 das Leben schwer. Hier noch im Dreß von Lok Saalfeld, setzt er sich im Kopfballduell gegen Franz Rocktäschel durch. Links beobachtet Marcus Broßmann die Aktion. Bei dem mit 2:3 verlorenen Spiel erzielte Warschitschka das 1:0.

 

 

 

Bevor der SV Moßbach vom 23. bis 26. Januar zum Trainingslager in der Landessportschule Bad Blankenburg weilt, bestreitet die Herzog-Elf am Samstag (14.00) Uhr an gleicher Stelle ein Testspiel gegen die Landesklassevertretung des heimischen TSV.

Die Bad Blankenburger spielen in dieser Saison in ihrer Liga eine gute Rolle, belegen derzeit den fünften Rang. Im Sommer holten sie sich aus der Nachbarstadt Saalfeld mit Carsten Warschitschka und Andrzej Mazur starke Offensivkräfte, die auf Anhieb die Toptorjäger ihrer Mannschaft wurden. Beide sind den Moßbachern aus früheren Vergleichen ebenso bekannt wie Enrico Wiefel, der in der Vergangenheit auch für den VfL Saalfeld kickte.

Gleich eine harte Nuß also für den SVM in der noch frühen Vorbereitungsphase. Trainer Herzog kann erwartungsgemäß noch nicht auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Verletzungsbedingt sind Hoffmann, Weiß, Neundorf, Zwingelberg, Schaller und Frick noch nicht dabei. Fehlen werden darüber hinaus Böswetter, Plietzsch und Schlegel. Robby Wieduwilt wird zwar an Bord sein, jedoch noch nicht über die volle Distanz auflaufen.

Schiedsrichter der Partie ist der Unterwellenborner Jens Keller.