Vorschau VfB 09 Pößneck - SV Moßbach (Samstag 14.00 Uhr)

Mario Streit, 05.02.2014

Vorschau VfB 09 Pößneck - SV Moßbach (Samstag 14.00 Uhr)

 

 

Der letzte freundschaftliche Vergleich zwischen Pößneck und Moßbach ist genau zwei Jahre her. Die Gäste gewannen dabei durch zwei Zeitler-Tore mit 2:1. In dieser Szene fighten Arek Okuniewicz und Daniel Streit (li) um das Leder.

 

 

 

 

 

Mit dem VfB 09 Pößneck wartet auf die Herzog-Elf beim Test am Samstag eine weitere anspruchsvolle Aufgabe. Es ist gewissermaßen auch eine Art Generalprobe für die nächste Kreisoberligasaison, denn kaum einer zweifelt derzeit am Aufstieg der Pößnecker, die in der Kreisliga Süd bisher eindeutig den Ton angeben. Garant für den Erfolg ist eine geballte Portion Erfahrung des Teams, bestehend aus gestandenen Routiniers aber auch hoffnungsvollen Nachwuchsspielern. Der bereits seit zwei Jahren in Pößneck stürmende Arek Okuniewicz kann seit Kurzem wieder in seiner Heimatsprache auf dem Spielfeld Kommandos geben, hat er doch jetzt mit dem Mittelfelakteur Chomiuk und dem Torwart Pacholak zwei polnische Landsleute an seiner Seite.

Ihren ersten Test konnten die Pößnecker mit dem 2:2 gegen Kahla bereits als Erfolg verbuchen. Die Kahlaer kritisierten dabei nach dem Spiel die rüde Gangart des Kreisligisten. Bleibt zu hoffen, daß das kommende Spiel, wie auch die bisher zurückliegenden Vergleiche, in freundschaftlicher Atmosphäre verläuft.

Schiedsrichter der Partie ist mit Mike Lehmann der Staffelleiter der Kreisoberliga.