Vorschau FSV Hirschberg - SV Moßbach (Samstag, 14.00 Uhr)
Mario Streit, 26.11.2014

Die Vorgaben für das Spiel dürften eindeutig sein. Die Gastgeber wollen ihre Serie von vier Niederlagen in Folge endlich beenden und die Gäste den bisher sechs Siegen hintereinander, bei nur einem Gegentor, den siebenten folgen lassen.
Der Zweite gegen den Zwölften. Da müßte alles doch klar sein, oder? Mitnichten! Die Herzog-Elf wird sich von der Tabellenkonstellation kaum blenden lassen. Erst recht nicht von dem Debakel, welches die Söllner-Elf bei Jenapharm letzte Woche erlitt. Hirschberg ist definitiv besser, als es die Tabelle aussagt. Am Kader der in den Vorjahren noch so erfolgreichen Elf hat sich nicht viel geändert und Fußballspielen verlernt man bekanntermaßen auch nicht so schnell.
Hirschberg wird alles daran setzen, das letzte Hinrundenspiel erfolgreich zu gestalten und mit großem Einsatz, so wie es angeschlagene Boxer tun, zur Sache gehen. Man darf gespannt sein, welches Kärtchen Jens Herzog dieses Mal aus seiner Taktik-Schublade ziehen wird. „Wir fahren mit Respekt, aber ohne Angst oder Furcht hin, und wollen das Beste herausholen“, so die Worte des Trainers vor dem Spiel.
Schiedsrichter der Partie ist der Jenaer Tarik El-Hallag.
