Dem SV Moßbach gehen die Gegner aus
Mario Streit, 18.03.2015

Kein (Flut-) Lichtblick in Zöllnitz
Auch das für Freitag um 18.00 Uhr in Zöllnitz angesetzte Auswärtsspiel wurde am heutigen Mittwoch abgesagt. Grund ist die seit Dienstag defekte Flutlichtanlage der Rodataler. Da eine kurzfristige Reparatur nicht möglich sei, muß das Spiel leider verlegt werden. Die ungewöhnliche Ansetzung an einem Freitagabend war seit Längerem bekannt und auch offiziell genehmigt. Grund für die Verlegung ist eine vereinsinterne Feier der Zöllnitzer am Samstag.
Für den SV Moßbach, der sich eigentlich mit dem Freitagsspiel arrangiert hatte, ist der erneute Ausfall nach dem Nichtantreten der Pößnecker natürlich keine glückliche Situation. Schließlich steigt am nächsten Spieltag in Moßbach das Spitzenduell mit dem SV Jenapharm und da ist die vierzehntägige Wettkampf-Zwangspause alles andere als förderlich.
Ein neuer Termin für den Vergleich in Zöllnitz wurde noch nicht benannt. Fest steht aber mittlerweile das Datum für den Nachholer beim FSV Schleiz. Das Derby wird am Mittwoch, dem 13.05. um 18.30 Uhr im Fasanengarten angepfiffen.
Erwartungsgemäß wurden dem SV Moßbach jetzt auch die Punkte wegen des Nichtantretens der Pößnecker am vergangenen Spieltag gutgeschrieben. Die Herzog-Elf nimmt danach mit 40 Punkten wieder die Tabellenspitze vor dem SV Jenapharm Jena (37) und dem SV 1910 Kahla (36) ein.
