Punkteteilung – Chance zum Sieg aus 11 Metern vergeben

Patrick Noll, 20.04.2015

Punkteteilung – Chance zum Sieg aus 11 Metern vergeben

Gäste Torwart Oliver Zietz pariert hier den Foulelfmeter von Holger Schlegel (Nr. 18). Ebenfalls im Bild: Toni Fruth (Nr. 5) und Tobias Müller (Nr. 14). Foto: Mario Streit

Das neunte Unentschieden im achtzehnten Spiel, die zweite Mannschaft des SV Moßbach ernährt sich mühsam, wie das Eichhörnchen. Aber dennoch kann man auch diesmal mit dem Punkt zufrieden sein, denn die Konkurrenz im Abstiegskampf wurde auf Distanz gehalten bzw. konnte auf Neustadt III sogar ein Punkt gut gemacht werden.
Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich eine von Beginn an ausgeglichene Partie mit wenig Torraumszenen. So sind die ersten 45 Minuten schnell erzählt. Die beste Möglichkeit hatte Stöckel bereits in der 7. Minute, als er nach einer Ecke den Querbalken traf. Beide Teams hatten viele Standards, doch zählbare oder nennenswerte Chancen sprangen auch hierbei nicht heraus. Die beste Möglichkeit der Krölpaer hatte Schäble nach einer Ecke, als er völlig freistehend mit dem Kopf die Hereingabe verpasste (38.). In der 42. Minute Jubel bei den Gastgebern. Weidehaas flankte flach von links nach innen und Wieduwilt traf aus Nahdistanz ins kurze Eck.
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und drängten auf den Ausgleich, doch echte Torraumszenen blieben wie auch schon im ersten Durchgang Mangelware. Das Spiel war weiterhin von Standards geprägt, doch weder die Hausherren (Stöckel 61./67. ), noch die Gäste (Aland 70.) konnten dabei Torgefahr erzielen. In der 72. Spielminute erzielte die Germania dann den verdienten Ausgleich. Einen Schuss von Bergner ließ SVM-Torhüter Hofmann prallen, Schäble staubte ab. Die Gäste ließen nicht locker, erneut versuchte es Bergner mit einem Schuss aufs kurze Eck, Hofmann diesmal zur Ecke (75.). Der SVM während der gesamten zweiten Halbzeit zwar mit gelegentlichen Entlastungsangriffen, aber ohne dabei jegliche Gefahr auszustrahlen. Und dennoch hatte Holger Schlegel in der 78. Minute die Riesenchance zum Siegtreffer, denn nach einem Foul an Wieduwilt zeigte der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter Hartmut Schüler (Auma) auf den Punkt. Gäste-Keeper Zietz hielt den nicht sehr gut getretenen Strafstoß jedoch sicher.
Am Ende trennen sich beide Teams wie schon im Hinspiel 1:1 Unentschieden, womit der SVM, wie eingangs erwähnt, wohl besser leben kann als der TSV Krölpa.
Für die Moßbacher geht es kommende Woche in Kleindembach gegen den FSV Orlatal, welcher sich nach der Hinspielniederlage in Moßbach vom letzten bis auf den aktuell 4. Tabellenplatz hoch gearbeitet hat. Fehlen wird dabei Michael Burkhardt, der gegen Krölpa seine 5. gelbe Karte sah.

SV Moßbach II: Hofmann – Burkhardt (GK/46. Kolbe), Fruth, Stöckel, Rübmann, Pfeifer (GK), Wilfert, Weidehaas (77. Schott), Wieduwilt, Neundorf (62. Müller), Schlegel.

TSV Germania Krölpa: Zietz – Ziegan, Näder, Aland, Schäble, Matthäs (GK/68. P. Putensen), Borzutzki (86. Köcher), Bergner, Müller (GK), N. Putensen (88. Amhof), Melle.

Tore: 1:0 Wieduwilt (42.), 1:1 Schäble (72.)

bes. Vorkommnis: Schlegel vergibt Foulelfmeter (SVM/78.)