Henry Nitschke beendet sportliche Laufbahn
Mario Streit, 11.05.2015

Das Intermezzo zwischen Henry Nitschke und dem SV Moßbach war leider nur von kurzer Dauer. Sein neuerlicher Kreuzbandriß mit Meniskus- sowie Knorpelschaden, machte eine Knieoperation erforderlich. Nach einer sehr mühsamen Genesungsphase befindet sich der Torjäger derzeit in Bad Klosterlausnitz zur Reha.
Die Entscheidung, seine aktive Laufbahn zu beenden, aber auch als Co-Trainer bis auf weiteres aufzuhören, bedauert der SV Moßbach sehr. Die Erfolge der Kreisoberligamannschaft in dieser Saison haben nicht wenig mit seinem Wirken auf und neben dem Platz zu tun. Auch wenn er nur die Hinrunde spielte, ist der 35-Jährige mit seinen zehn Treffern noch immer bester Torjäger im Team.
Beim Training und vor den Spielen war er immer ein großer Motivator und vor allem für Trainer Jens Herzog eine wichtige Stütze: „Ich kann seine persönlichen Gründe aber sehr gut nachvollziehen und respektiere die Entscheidung in höchster Form. Leider wurde Henry permanent mit oft intolerantem Vereinsbrillen-Denken konfrontiert, insbesondere in seinem Wohnortumfeld.“
Der SV Moßbach wünscht Henry Nitschke alles erdenklich Gute für die Zukunft und hofft, daß er dem Verein auch weiterhin als Sympathisant die Treue hält.
