André Wolfram– ein Neuer zwischen den Pfosten mit Ambitionen

Mario Streit, 08.07.2015

André Wolfram– ein Neuer zwischen den Pfosten mit Ambitionen

Jens Herzog bezeichnet ihn als „größtes Torwarttalent der letzten Jahre in Neustadt und sogar der gesamten Umgebung“: André Wolfram.

Seine Entscheidung für Moßbach lag in erster Linie darin begründet, daß Neustadt gerade auf der Torwartposition wohl derzeit die wenigsten Probleme hat. An Robert Müller und Danny Valentin sah er momentan kein Vorbeikommen. Beim SVM rechnet er sich dagegen mehr aus, auch weil Stammkeeper Markus Zölsmann erfahrungsgemäß nicht immer die gesamte Saison zur Verfügung steht. „Von diesem Wechsel können eigentlich alle drei profitieren: der SV Moßbach, Blau-Weiß Neustadt und er selbst“, ist Trainer Herzog von der Richtigkeit der Entscheidung überzeugt.

André Wolfram, ein Neustädter Junge, begann 2002 bereits mit sechs Jahren mit Fußball. Ab der Saison 2003/2004 stand er dann in allen Nachwuchsteams bis hin zu den A-Junioren zwischen den Pfosten. Bereits mit 15 hat er in der Verbandsliga gespielt, kennt aus dieser Zeit unter anderem Daniel Kraus, Markus Weiß, Toni Neundorf, Lucas Spindler, Lutz Jäger und Steven Winter. So wird es natürlich ein Leichtes für den 19-jährigen, sich schnell im neuen Umfeld zurechtzufinden.

Trainer und Mannschaft begrüßen Wechsel auch deshalb sehr, weil mit André endlich wieder ein Keeper auch unter der Woche zum Training dabei ist. Größter Fan unseres neuen Torwarts ist übrigens sein Vater, der überhaupt erst zwei Spiele seines Sohnes verpaßte.

Die Firma cemcon in Niederpöllnitz ist André Wolframs Ausbildungsbetrieb. Hier erlernt er den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik.

Herzlich Willkommen, André beim SV Moßbach!