Sponsor - Linimed GmbH

Linimed GmbH
Fregestraße 8
07747 - Jena
  Herr David Bock
  https://www.linimed.de/ambulante-intensivpflege-pflegedienst-ausserklinische-beatmung-greiz
Linimed GmbH

Außerklinische Intensivpflege und Heimbeatmung in Greiz

Nicht immer läuft das Leben so wie geplant. Schwere Krankheiten oder Unfälle können das Schicksal von jedem Einzelnen in neue Bahnen lenken und man wird plötzlich zum Pflegefall. Das muss aber nicht bedeuten, dass die weiteren Lebensjahre nun im Pflegeheim oder Krankenhaus fortgesetzt werden müssen. Der Pflegeservice Linimed bietet betroffenen Patienten in spezialisierten Wohngruppen und Apartments eine außerklinische Intensivpflege und Beatmung an, die individuell und mit höchster Fachkompetenz auf jeden Bewohner zugeschnitten ist.

Seit 2010 mit außerklinischen Intensivpflege- und Betreuungsservice in Greiz vertreten

Linimed, das seinen Hauptsitz in Jena hat und über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Pflegebereich insbesondere der außerklinischen Beatmung verfügt, ist deutschlandweit an 40 Standorten aktiv. Dazu zählen auch die zwei Betreuungsanlagen in Greiz. Bereits 2010 eröffnete das Thüringer Pflegeunternehmen in der Residenzstadt seine beiden Intensivpflege-Wohngruppen in der Irchwitzer Straße 1b (ein freundliches Mehrfamilienhaus) und 12a (eine wunderschönr Villa). Seither können hier, in behaglich gestalteter Umgebung, neun schwerst kranke Klienten rund um die Uhr von geschultem Fachpersonal betreut, versorgt und gepflegt werden.

In den beiden Wohngruppen leben jeweils vier bzw. fünf Patienten zusammen und jeder WG-Bewohner verfügt über ein eigenes, geräumiges Zimmer. Bei Bezug sind die Räume teilmöbiliert und können durch eigene Möbel und private Accessoires bereichert werden.

Jede Intensivpflege-Wohngemeinschaft verfügt zudem über ein großes, voll ausgestattetes Pflegebad, eine Küche und einen gemütlichen Gemeinschaftsraum, der jederzeit für gemeinsame Stunden mit den Angehörigen genutzt werden kann. Darüber hinaus lädt die wunderschöne Terrasse in der Villa in der Irchwitzer Straße 12a, von der man einen einzigartigen Blick über die Umgebung genießt, zum längeren Verweilen an der frischen Luft ein.

Beide Wohnanlagen sind umgeben von viel Grün und ganz in der Nähe plätschert die Weiße Elster dahin, deren Ufer zu schönen Spaziergängen einlädt. Auch sonst hat die alte Residenzstadt Greiz sehr viel Schönes zu bieten und zu entdecken. Angefangen bei dem unteren und oberen Schloss samt Schlossgarten, über das Sommerpalais bis hin zum zauberhaften Fürstlich Greizer.

Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der Intensivpflege. Bitte kontaktieren Sie uns.

Greiz - „Perle des Vogtlands“

Nicht umsonst wird Greiz wegen seiner vielen schönen Ecken und Gebäude gern als „Perle des Vogtlands“ bezeichnet. Hier lässt es sich wohlfühlen und das sollen auch die Bewohner der beiden Linimed-Wohnanlagen spüren! 2021 werden beide Intensivpflege-Wohngruppen in ein neues, modernes Gebäude in Greiz ziehen. Der Stadt im Vogtland bleibt Linimed damit treu. Die Vorteile: Beide Wohngruppen sind dann endlich vereint, zudem wächst die Kapazität an Intensivpflegeplätzen und die einzelnen Zimmer werden noch komfortabler und geräumiger sein. Wir freuen uns sehr auf dieses neue Kapitel. Und Sie hoffentlich auch.

Das Unternehmen Linimed verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich der außerklinischen Intensivpflege und 24h Heimbeatmung und ist mittlerweile an mehreren Standorten deutschlandweit mit seinen spezialisierten Pflege-Wohngruppen und Apartments vertreten. Schon seit vielen Jahren ist Greiz für Linimed zu einem wichtigen Standort geworden. Umso glücklicher ist das Unternehmen, seine Pflege – und Versorgungsangebote in den passenden Räumlichkeiten der 2 Wohngruppen fürsorglich und professionell anbieten zu können.

Sollte Ihr Interesse an einem Pflegeplatz für die Intensivpflege oder für die 24 h Heimbeatmung in unseren Pflege-Wohngruppen in Greiz geweckt worden sein, melden Sie sich gern bei uns!

Bitte kontaktieren Sie unsere Überleitung