1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1898 Oppurg
SV Moßbach 2 : 2 TSV 1898 Oppurg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sandro Plietzsch, Robby Wieduwilt

Gelbe Karten

Jens Herzog, Andreas "Erwin" Tittel

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (24')Sandro Plietzsch
2:0 (33')Robby Wieduwilt per Weitschuss
2:1 (40')TSV 1898 Oppurg
2:2 (67')TSV 1898 Oppurg

Sieg verschenkt

SV Moßbach trennt sich nach Zwei-Tore-Führung nur mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden vom TSV 1898 Oppurg

Moßbach. Es läuft bereits die letzte Minute der Nachspielzeit, als Moßbachs Robby Wieduwilt noch einmal die Entscheidung auf dem Fuß hat. Eine kurze Drehung im Strafraum, dann zieht er den halbhohen Ball volley auf das Oppurger Gehäuse. Der Schuss touchiert noch den Außenpfosten, bevor er ins Aus rollt. Die Szene markierte das Ende einer intensiv geführten Partie und steht symptomatisch für eine Begegnung, in der besonders die Hausherren schlampig mit ihren Chancen umgingen. Nicht zuletzt ob der vergebenen Möglichkeiten ihrer Kontrahenten aus Oppurg, müssen sich die Mannen von Trainer Dorn aber mit dem Remis zufrieden geben.

Von Beginn an entfaltete sich eine dynamische Partie. Besonders Wieduwilt, bester Akteur des Tages, setzte die ersten Ausrufezeichen. Doch weder nach Flanke (6.), nach Dribbling (9.) noch nach Pass (13.) fand er das Netz. Was ihm nicht gelingen wollte, gelang wenig später seinem Mitspieler Plietzsch, der das Leder nach Kopfballgetümmel im Strafraum trocken zur 1:0-Führung (24.) in die Maschen drosch. Nur wenig später erhöhte Wieduwilt den Spielstand mit einem unhaltbaren Fernschuss ins rechte Eck (33.). Zeitler hätte die Führung sogar noch ausbauen können, scheiterte aber allein vor Keeper Lange (35.).

Dann große Aufregung bei den Gästen. Bockner ging im Zweikampf mit Herzog im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Morak ahndete das Foulspiel zwar, gab jedoch nur Freistoß an der Strafraumgrenze. Oppurgs Trainer Schwalme erzürnte diese Entscheidung so sehr, dass ihn der Unparteiische aus der Coaching-Zone verbannte.

Kurz vor der Pause vollstreckte der Gefoulte dann aber doch noch per Kopf zum Anschlusstreffer (40.).

Energisch liefen die Oppurger auch nach dem Seitenwechsel das Tor von Zölsmann an. Nach Chancen von Razavi (47., 50.) und Müller (49.) gelang Hercher schließlich der Ausgleich per Volleyabnahme in der 67. Spielminute.

Kurz darauf der zweite Aufreger des Spiels. Dieses Mal wurde Wieduwilt im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt wird. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Nichtsdestotrotz ließen die Moßbacher auch ohne Strafstoß genügend Chancen, die drei Punkte zu sichern, fahrlässig liegen. So vergab Schaub nach schönem Solo in den gegnerischen Strafraum zu eigensinnig (57.) und ein Distanzschuss Plietzschs landete nur auf dem Querbalken (70.).

Statistik:

Aufstellung Moßbach: Zölsmann, Herzog (GK), Streit, Schaub (73. Neundorf), Frick, Tittel (GK), Plietzsch, Lukes, Wieduwilt, Kraus (58. Beyer), Zeitler

Aufstellung Oppurg: Lange, Sykora, Hölzer, Bockner (GK), Razavi (66. Boettcher), Conrad (80. Näther), Mueller, Schuetze (84. Halbig), Braunsdorf, Hercher, Stengel (GK)

Schiedsrichter: Thomas Morak (Rothenstein)

Zuschauer: 75

Tore:

1:0 Plietzsch (24.)

2:0 Wieduwilt (33.)

2:1 Bockner (40.)

2:2 Hercher (67.)


Quelle: Matthias Streit