1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 15.12.2012 15:00 Uhr
SV Hermsdorf   SV Moßbach
SV Hermsdorf 1 : 3 SV Moßbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Jan Zeitler

Assists

Andy Frick, Martin Querengässer, Mike Beyer

Gelbe Karten

Andy Frick, David Schaub, Mike Beyer

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (04')Jan Zeitler (Andy Frick)
0:2 (22')Jan Zeitler (Mike Beyer)
1:2 (50')SV Hermsdorf
1:3 (90')Jan Zeitler (Martin Querengässer)

Hermsdorf zum Zweiten

Jan Zeitler trifft dreifach beim 3:1 (2:0)-Auswärtssieg über den SV Hermsdorf

„Das Soll für die Saison ist mit den 43 Punkten erfüllt. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe“, so ein glücklicher Spielertrainer Jens Herzog nach dem Abpfiff in Hermsdorf. „Das Team hat die vorgegebene Strategie in der ersten Halbzeit hervorragend umgesetzt, sich den Sieg am Ende wirklich verdient“.

Das zweite Spiel beider Mannschaften innerhalb von drei Tagen wurde von der ersten Minute an intensiv betrieben, war packend bis zur Spielentscheidung, dem 3:1 durch den Dreifachtorschützen Jan Zeitler in der 90. Minute.

Genau wie in Moßbach wollte man in der Flucht nach vorn seine Chance suchen. Konnte Keeper Tirpitz den Kopfball von Schaub noch wegfangen (3.), so mußte er beim nächsten Angriff der Gäste bereits hinter sich greifen. Zeitler, von Frick lang angespielt, fackelte nicht lang, beförderte das Leder am Torwart vorbei zum 1:0 in die Maschen (4.). Die Gastgeber, zunächst geschockt, fanden sich allmählich, doch der Druck aus dem Mittelfeld verpuffte bei den gut markierten Spitzen. Anders die Gäste. Einen schönen Spielzug über mehrere Stationen schloß Beyer mit einer Flanke zu Zeitler ab. Der tanzte zwei Abwehrspieler und den Torwart aus und erzielte das 2:0 (22.). Besser konnte es nicht laufen für die hellwachen Herzog-Schützlinge. Ein Fehlpaß des sonst starken Querengässer leitete Hermsdorfs beste Chance ein. Torjäger Gartmann brach durch, scheiterte aber im direkten Duell mit Zölsmann (31.). Auch Zeitler duellierte sich mit Tirpitz, doch auch hier blieb der Keeper Sieger (45.).

Statt des möglichen 3:0 mit dem Pausenpfiff, gab`s kurz danach den Anschlußtreffer. Tilke, zur Halbzeit eingewechselt, zog aus 20 Metern ab. Nicht ganz unhaltbar schlug der Ball im kurzen Eck ein (50.). Das Spiel war wieder offen und Hermsdorf drängte, vom lautstarken Anhang angefeuert, auf den Ausgleich. Doch die Gästeabwehr stand gut und ließ die Torjäger Gartmann und Tilke nicht zum Zug kommen. Gefahr drohte durch zahlreiche Freistöße, die aber regelmäßig über das Tor strichen und Ecken, die der aufmerksame Zölsmann reihenweise entschärfte. Klarer dagegen die Chancen der Gäste, doch die hielten das Spiel noch offen, weil Zeitler (61.) und Querengässer (68.) im Eins-zu-Eins gegen Tirpitz scheiterten. Erst in der Schlußminute erlöste Jan Zeitler mit seinem dritten Treffer die um den Sieg bangenden Gäste. Ein Steilpaß Querengässers in die entblößte Abwehr ließ den Torjäger durchstarten und am Keeper vorbei die verdiente Entscheidung erzielen (90.).



Statistik:

Aufstellung Moßbach

Zölsmann, Herzog, Streit, Tittel, Schaub (GK), Frick (GK), Beyer (GK/63. Lukes), Querengässer, Wieduwilt, Kraus (85. Zwingelberg), Zeitler (90. Weiß)

Aufstellung Hermsdorf:

Tirpitz, A. Reinhardt, J. Reinhardt, Zeh (70. Krafczyk), Schmidt, Löbner, Gartmann, Henkel (46. Tilke), M. Reinhardt, Potz (GK/75. Rodegast), Steinbach (GK)

Schiedsrichter: Ronny Köhler (Gera)

Zuschauer: 70

Tore:

0:1 Zeitler (4.)

0:2 Zeitler (22.)

1:2 Tilke (50.)

1:3 Zeitler (90.)


Quelle: Mario Streit