2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
19. Spieltag - 05.05.2013 14:30 Uhr
SG Möschlitz   SV Moßbach II
SG Möschlitz 1 : 2 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Peter Dorn, Birk Rübmann

Assists

Michael Wilfert

Gelbe Karten

Peter Dorn

Torfolge

1:0 (46')SG Möschlitz
1:1 (69')Birk Rübmann per Freistoss (Michael Wilfert)
1:2 (78')Peter Dorn per Freistoss

Lange um Sieg gezittert

Nicht nur die ungemütlichen äußeren Bedingungen am naßkalten Freitagabend ließen die Moßbacher Anhänger zittern. Man mußte auch lange bangen, bis Schiedsrichter Kessler seine Pfeife zum Abpfiff zückte und der erhoffte Sieg in trockenen Tüchern war.

Die Möschlitzer, die ihr Heimrecht aufgrund der Unbespielbarkeit des eigenen Rasens abgaben, präsentierten sich keinesfalls wie ein Tabellenletzter. So verlief die erste Halbzeit nahezu ausgeglichen. Höhepunkt war Wilferts Schuß an den Pfosten.

Noch ehe sich die Weiser-Elf nach dem Wiederanpfiff sortiert hatte, hieß es auch schon 0:1. Oppermann wurde steil angespielt und zog das Leder an Schulze vorbei ins Tor zur Möschlitzer Führung (46.). Diese registrierte der noch in der Kabine verbliebene Moßbacher Trainer erst beim Blick auf die Anzeigetafel. Seine Jungs taten sich in der Folge schwer. Erst nach gut 20 Minuten erinnerte man sich, daß es in dem Spiel um viel ging und drängte die Gäste zunehmend in deren Hälfte. Nachdem der Möschlitzer Keeper das Leder erst außerhalb des Strafraums sichern konnte, gab es Freistoß vom 16er. Rübmann trat an und schlenzte den Ball unhaltbar zum 1:1-Ausgleich ins Tor (65.). Moßbachs Druck wurde jetzt immer stärker. Pfeifer hätte nachlegen können, doch erst touchierte sein Schuß den Außenpfosten (69.), dann scheiterte er freistehend am Reflex des Möschlitzer Keepers (70.). Ausgangspunkt für den Siegtreffer war erneut ein Freistoß. Dorn nahm aus 20 Metern Maß und traf per Flachschuß präzise neben den rechten Pfosten (76.). Unverständlicherweise war jetzt abrupt Schluß mit der Druckphase. Man zog sich ins Schneckenhaus zurück und ließ die Gäste kommen. Doch zunehmend schwanden beiden Teams die Kräfte. Moßbach zitterte sich über die Zeit.

Mit dem Sieg bleibt man weiter im Aufstiegsrennen. Am Sonntag wartet auf die Weiser-Elf in Bodelwitz mit der Kreisligareserve die nächste schwere Hürde.