2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
5. Spieltag - 21.09.2014 13:00 Uhr
SV Moßbach II   SG Lobenstein/Eliasb II
SV Moßbach II 2 : 0 SG Lobenstein/Eliasb II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Birk Rübmann, Tino Kolbe

Assists

Robin Stöckel

Gelbe Karten

Michael Burkhardt, Michael Wilfert, Birk Rübmann, Marian Militzer-Keil

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (55')Tino Kolbe (Robin Stöckel)
2:0 (81')Birk Rübmann per Weitschuss

Weiser-Elf landet ersten Saisonsieg

Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende stand für den Aufsteiger aus Moßbach das Spiel gegen die zweite Vertretung der SG Bad Lobenstein/Helmsgrün an.
Die Gäste bestimmten die erste Halbzeit klar, konnten Ihre Überlegenheit jedoch nicht in zählbares umwandeln. Den Hausherren gelang nur wenig, da der Spielaufbau immer wieder von Ungenauigkeiten geprägt war. Über den Halbzeitstand von 0:0 musste man daher sehr glücklich sein, auch wenn die Gäste ebenfalls nur selten gefährlich werden konnten. Die besten Chancen stammen aus der Anfangsphase der Partie, als Gergerts Schuss das Tor von Schössow knapp verfehlte (3.) und Kever aus Nahdistanz den Torhüter Schössow anschoss (5.). Negativer Höhepunkt der ersten Hälfte war die ohne gegnerische Einwirkung entstandene schwere Verletzung von Moßbachs Neuzugang Sebastian Maeckelburg, welcher mit Verdacht auf Kreuzbandriss in der 39. Minute ausgewechselt werden musste. Der SVM wünscht schnelle Genesung!
In der zweiten Halbzeit fand der Gastgeber besser ins Spiel. Waren die Angriffe auch weiterhin Stückwerk, so konnte man zumindest die Defensive zunehmend entlasten. In der 50. Spielminute erzielte Kolbe aus dem nichts die Führung. Ein Freistoß von Stöckel, eigentlich ein verunglückter, rutschte irgendwie durch die Abwehrreihe durch und Kolbe musste nur noch den Fuß hinhalten. Das Spiel stand weiterhin auf des Messers Schneide, denn auch mit der glücklichen Führung im Rücken gelang es der Heimmannschaft nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Gäste waren jedoch in der zweiten Hälfte nicht zwingend genug, um Moßbachs Defensive ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die einzig nennenswerte Chance der Gäste im zweiten Spielabschnitt vergab Gäste-Kapitän Pfeifer, als er Torwart Schössow ausspielte, um dann jedoch am starken Verteidiger-Duo Burkhardt und Neudeck zu scheitern, welche den Ball auf der Linie retteten und zur Ecke klärten. Die Entscheidung fiel dann in der 81. Minute. Gäste-Torwart Neumeister versuchte sich als Neuer-Double – mit mäßigem Erfolg. Sein Ausflug aus dem Strafraum endete mit Fehlpass auf Rübmann, welcher aus ca. 30 Metern abgezockt das Spielgerät im leeren Tor unterbrachte. Die Bemühungen der Gäste, noch zum Anschlusstreffer zu kommen, blieben dann ohne Erfolg, auch weil der SVM nun besser verteidigte.
Unterm Strich ein glücklicher Sieg der Weiser-Elf, welcher aber nicht unverdient war, weil die Gäste es nicht verstanden haben, Ihre Überlegenheit vor allem in der ersten Halbzeit in bare Münze umzuwandeln.

SV Moßbach II: Schössow – Burkhardt (GK), Schöne, Stöckel, Rübmann (GK/90. Müller), Wilfert (GK), Neudeck, Maeckelburg (39. Dietrich), Kolbe (61. Weidehaas), Militzer (GK), Schlegel

SG Bad Lobenstein/Helmsgrün II: Neumeister – Wachter (GK), Jauch, Schmidt, Gergert, J. Hajcenko, Schulze, A. Hajcenko, Eckert (76. Günther), Pfeifer, Kever

Tore: 1:0 Kolbe (55.), 2:0 Rübmann (81.)

Zuschauer: 30


Quelle: Patrick Noll