2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
21. Spieltag - 24.04.2016 12:30 Uhr
SV Moßbach II   Hirsch/Blank II
SV Moßbach II 2 : 3 Hirsch/Blank II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Wilfert, Tobias Krüger

Assists

Florian Aschenbrenner, Tobias Krüger

Gelbe Karten

Peter Pribitny

Torfolge

0:1 (7')Hirsch/Blank II
0:2 (60')Hirsch/Blank II
0:3 (63')Hirsch/Blank II per Elfmeter
1:3 (65')Tobias Krüger per Kopfball (Florian Aschenbrenner)
2:3 (78')Michael Wilfert (Tobias Krüger)

Moßbach II mit erster Niederlage 2016

Nach dem souveränen Derby-Sieg in Triptis wollte die Dorn-Elf auch gegen Hirschberg/Blankenstein II erfolgreich sein. Doch dazu fehlte den Gastgebern der letzte Biss.

Entwickelte sich zunächst eine Partie, in die man gut rein fand und durch Wilfert und Fruth erste Torannäherungen besaß (6./7.), so zappelte der erste Abschluss der Gäste direkt im Tor. Nach Stöckel´s Ballverlust blieb Gottschalk cool und ließ Schössow keine Chance (12.). Mit diesem Rückstand verlor der SVM den Faden. Schössow zeigte sein ganzes können bei einem Gottschalk-Freistoß verhinderte so das 0:2 (21.). Von einem Ballverlust Zwingelberg´s konnten die Gäste keinen nutzen ziehen (37.), auf der Gegenseite zielte Pribitny aus Nahdistanz zu hoch (42.). Insgesamt waren die Gäste im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft und zeigten die bessere Körpersprache.

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Doppelschlag für eine vermeintliche Vorentscheidung. Zunächst traf der eingewechselte Novac per Volleyschuss von der Strafraumgrenze (60.), dann holte Rübmann seinen Gegenspieler von den Beinen, den fälligen Strafstoß verwandelte Lange zum 0:3 (63.). Doch wie schon im letzten Heimspiel gegen Remptendorf wurde es nach einer 3:0 Führung noch mal spannend, mit gleichem Ausgang, diesmal zu Ungunsten der Moßbacher. Denn schon im Gegenzug köpfte Krüger eine Aschenbrenner-Flanke ein (65.). Der SVM witterte jetzt nochmal seine Chance. Slowake Peter Pribitny vergab zunächst eine sehr gute Möglichkeit frei vor dem Torhüter (77.), blieb im Anschluss aber cool. Nachdem Krüger Ihn bediente, umdribbelte er Torwart Reinhardt und schob ein (78.).

Doch trotz aller Hoffnung und allem bemühen gelang den Hausherren in der Schlussphase kein nennenswerter Angriff mehr und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Die erste Niederlage im Kalenderjahr 2016 zeigt der Elf um Peter Dorn, dass der Klassenerhalt noch keineswegs in trockenen Tüchern ist.

 

 

Statistik

 

SV Moßbach: Schössow – Pribitny (GK), Stöckel (84. Burkhardt), Rübmann, Wilfert, Fruth, Krüger, Aschenbrenner, Zwingelberg, Spindler, Schlegel.

 

SG Hirschberg/Blankenstein II: Reinhardt – Götz (70. Litterst), Thümmel, Klaus (GK), Stark (50. Neupert), Puhlfürst (GK), Gottschalk, Martin, Lange (GK), Töpel, Kad (57. Novac).

 

Tore: 0:1 Gottschalk (7.), 0:2 Novac (60.), 0:3 Lange (63./FE), 1:3 Krüger (65.), 2:3 Pribitny (78.)


Quelle: Patrick Noll