2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
23. Spieltag - 08.05.2016 12:30 Uhr
SV Moßbach II   SV Fortuna Gefell
SV Moßbach II 2 : 2 SV Fortuna Gefell
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Wilfert, Markus Weiß

Assists

Markus Weiß, Toni Fruth

Gelbe Karten

Kevin Schössow, Michael Burkhardt, Lucas Spindler, Markus Weiß, Hans Scheffler

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (13')Michael Wilfert (Markus Weiß)
1:1 (43')SV Fortuna Gefell
1:2 (75')SV Fortuna Gefell
2:2 (82')Markus Weiß (Toni Fruth)

Zwei identische Halbzeiten bringen gerechte Punkteteilung

Besonders Ersatzgeschwächt empfing der SVM am 23. Spieltag die Fortuna aus Gefell. Die Gäste haben sich still und heimlich zu einem Aufstiegskandidaten gemausert und wären bei einem Sieg bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Schleiz heran gekommen. Doch das daraus nichts wurde, lag wohl auch daran, dass auch die Fortuna auf einiges Stammpersonal verzichten musste und sogar ohne Ersatzspieler in Moßbach antrat.

Nach einer ereignislosen Anfangsphase dribbelte Weiß sich in den Strafraum und holte einen Eckball raus. Die Ecke trat er selbst, Spindler blockte Wilfert frei, welcher den Ball annahm und durch die einzige freie Lücke zum 1:0 traf (13.). Die Gäste waren bei Wendt´s Flugkopfball gefährlich, welcher sein Ziel aber knapp verfehlte (20.). Zwingelberg hatte die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, hatte jedoch an der Strafraumgrenze Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bekommen (23.). Von der Fortuna war nichts zu sehen, der SVM schaffte es jedoch nicht, aus der Überlegenheit ein zweites Tor zu erzielen. So stieg Fruth´s Schuss weit über den Kasten (39.) und Weiß´ Versuch wurde vom Keeper pariert (42.). Aus dem nichts traf Kant per Nachschuss dann zum Ausgleich, nachdem Schössow zuvor einen stark getretenen Freistoß noch ans Lattenkreuz lenkte (43.).

In der zweiten Halbzeit war die Fortuna plötzlich die spielbestimmende Elf. Gleich 3 Mal verhinderte Moßbach´s erneut gut aufgelegter Schlussmann einen Rückstand seiner Elf (59./60./61.). Er blieb weiter im Mittelpunkt, hatte bei einem Aufsetzer zunächst Probleme, bereinigte die Situation aber noch rechtzeitig (65.). Die Begegnung war fortan geprägt von vielen Unterbrechungen. Schiedsrichter Neumann hatte allerhand zu tun, behielt aber den Überblick – auch wenn die Kartenverteilung sehr einseitig geschah. In der 75. Minute traf erneut Kant für Gefell zur verdienten Führung, hier sah Schössow nicht gut aus, war aber letztlich machtlos, da der Ball aufgrund der Platzarbeiten aus der Winterpause anders aufsprang als normalerweise... Doch wie in der ersten Spielhälfte folgte dann ein Tor aus dem nichts. Fruth bediente Weiß, der cool blieb und das Leder zum umjubelten Ausgleich ins Tor beförderte (82.).

Es war ein Spiel mit 2 fast identischen Halbzeiten. Zuschauerfreundlich dabei, dass die Teams fast 90 Minuten auf das näher am Sportlerheim gelegene Tor spielten. Zugegeben, es lag wohl auch am Wind... Der vorzeitige Klassenerhalt gelang dem SVM an diesem Spieltag noch nicht, da die Konkurrenz ebenfalls punktete. Angesichts des Vorsprungs und der verbleibenden Spielanzahl sollte jedoch nichts mehr anbrennen. Aber bekanntlich kann im Fußball alles passieren. Die noch fehlenden Punkte kann der SVM ja vielleicht schon in der kommenden Woche beim Heimspiel gegen Gräfenwarth einfahren. (Sonntag, 15 Uhr Anstoß)

 

Statistik

 

SV Moßbach II: Schössow (GK) – Weiß (GK), Burkhardt (GK), Fruth, Rübmann, Wilfert, Neudeck (46. Borde/GK), Zwingelberg (80. Kolbe), Spindler (GK), Schlegel, Scheffler (GK/90. A. Müller)

 

SV Fortuna Gefell: Vödisch – Niedner, Falk, Jahreis, Reinhardt (GK), Lanitz, Schubert (GK), Wendt, Schilling, Stoppe, Kant.

 

Tore: 1:0 Wilfert (13.), 1:1/1:2 Kant (43./75.), 2:2 Weiß (82.)

 

Zuschauer: 31


Quelle: Patrick Noll