1.Mannschaft : Spielbericht

(1 : 0)

1:0 (44')BSG Wismut Gera II

Auch im zweiten Testspiel viel Aufwand ohne Nutzen

"Wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen"! Auch im zweiten Testspiel fehlte uns aus verschiedenen Gründen eine ganze Spielerachse. Insofern stand nur ein Kaderrudiment von 12 Feldspielern zur Verfügung, das kurzfristig von Eric Berger und Justin Körner aus der M2 aufgefüllt wurde. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Eric und Justin für ihren äußerst spontanen Einsatz bedanken! Mit dem Motto 'die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung' gingen wir ins Spiel, das als wertvolle Trainingseinheit angesehen und genutzt wurde. Leider hat unsere Mannschaft auch dieses Testspiel verloren. Aber wir werden hart arbeiten, um zeitnah ein wichtiges Erfolgserlebnis zu erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause markierte Maksym Vynar das einzige Tor. Obwohl beide Teams weitere gute Chancen hatten, blieb es bei diesem Ergebnis.

Unsere Mannschaft hatte einen schwierigen Start ins Spiel. Es gab viele Stockfehler und eine unverständliche Nervosität. Ab der 25. Minute verbesserte sich jedoch die Leistung unserer willigen Kicker. Zu diesem Zeitpunkt, vor allem in einer gut zehnminütigen Drangphase, war unser Führungstreffer überfällig, den zuvor auch die Platzherren bei ihrer Topchance hätten erzielen können. Leider kassierten wir kurz vor der Halbzeitpause einen unnötigen und unerwarteten Gegentreffer nach einem eigenen Einwurf an der Mittellinie (44.). "Und täglich grüßt das Murmeltier" seufzte es sofort von der schmal besetzten Gästebank. "Immer wieder diese einfachen Fehler und billigen Gegentore" hallte es sodann bis in die unzähligen DDR-Plattenbauten in der benachbarten Lusaner Trabantenstadt nach, denn der rote Faden bei den eigenen Böcken muss endlich durchschnitten werden, sonst droht schnell die rote Laterne in der Liga.

Unser gemeinsames Ziel für die zweite Halbzeit war es, den Rückstand auszugleichen. Trotz großer Bemühungen mussten wir uns am Ende jedoch ohne eigenen Torerfolg geschlagen geben. Leider konnte der immer noch angeschlagene Captain Timo Grau trotz einiger Chancen, darunter ein Kopfball, ein Freistoß und ein Abseitstor, den Ball nicht zählbar im anvisierten Kasten unterbringen. Auch Jonas Schmitz und Rivi Sanchez hatten klare Möglichkeiten, trafen jedoch nicht. Die Wismut-Reserve setzte vereinzelte Nadelstiche und kam damit ihrem zweiten Treffer nahe. Auch in der überaus druckvollen Schlussphase gelang uns nicht der verdiente Torerfolg, so dass es beim knappen und glücklichen Sieg der Heimelf blieb.

Weiter geht es am Donnerstagabend in Rudolstadt (Anstoß um 19:30 Uhr), wenn sich unsere Jungs mit der SG Traktor Teichel (KOL Mittelthüringen) duellieren und hoffentlich nicht die Hosen ausziehen lassen, auch wenn parallel der für einige Akteure so wichtige Weiberfasching ansteht. "Geht's unverdrossen raus und spielt's einfachen Fußball, Männer!"

Quelle: dx

Vorbericht zum Spiel