2.Mannschaft : Spielbericht

(1 : 3)

2x Jonas Schmitz, Raffael Beilschmidt, Andreas "Erwin" Tittel

Jonas Schmitz, Andreas "Erwin" Tittel, Jörg Wutzler

0:1 (1')Raffael Beilschmidt (Jonas Schmitz)
0:2 (11')Andreas "Erwin" Tittel (Andreas "Erwin" Tittel)
0:3 (27')Jonas Schmitz
1:3 (29')FC Chemie Triptis II
2:3 (46')FC Chemie Triptis II
2:4 (49')Jonas Schmitz (Jörg Wutzler)
3:4 (89')FC Chemie Triptis II

Erster Saisonsieg für unsere neue M2

Jawoll! Dritter Spieltag. Auswärtsaufgabe zur besten Mittagszeit in Triptis. Tolles Wetter. Gute Platzverhältnisse. Und ein Auftakt nach Maß für unsere SG mit drei frühen Toren, mit denen die motivierten Platzherren eiskalt erwischt wurden. Danach gab es wieder wacklige Füße und eine offene, teils vogelwilde Partie. Mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die ersten (auch für den Kopf wichtigen) drei Punkte konnten trotz der Triptiser Gegenwehr eingetütet werden, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der wichtigen personellen Unterstützung von Christoph Hoferichter, Jonas Schmitz und Raffael Beilschmidt aus dem engen Kader der 1. Mannschaft. Diese Jungs fügten sich gut ein und machten am heutigen Tag insbesondere durch die Schnelligkeit von Schmitzer den Unterschied. Und der Sieg war insgesamt betrachtet auch verdient, wie unser Altmeister Robby Wieduwilt am Abend erleichtert bestätigte. Glückwunsch!

Die Tore für unsere SG erzielten Raffael Beilschmidt (1'), Andreas Tittel (11') und Jonas Schmitz (27' und 49'). Durch den späten Anschlusstreffer zum 3:4 (89') wurde es hinten raus nochmal eine richtig enge Kiste, doch mit Glück und Geschick kamen die Tesch/Wieduwilt-Schützlinge mit dem knappen Vorsprung über die Ziellinie von 90' plus 5', um am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die reaktivierte SG Rosenthal aus Blankenstein nachzulegen.

Quelle: dx