2.Mannschaft : Spielbericht

2x Leon Broßmann, Eric Berger, Niklas Fritz

2x Florian Valtin, Leon Broßmann, Niklas Fritz

Florian Valtin, Niklas Fritz, Chris Hammerschmidt

1:0 (33')Leon Broßmann (Florian Valtin)
2:0 (43')Leon Broßmann (Leon Broßmann)
3:0 (68')Niklas Fritz (Florian Valtin)
4:0 (82')Eric Berger per Elfmeter (Niklas Fritz)

Derby klar gewonnen und Platz 2 gefestigt

Unsere hochmotivierte 2. Mannschaft konnte den 4:0-Hinspielsieg wiederholen und das Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten klar für sich entscheiden. Eine tolle Kulisse bot den passenden Rahmen für den Tageserfolg im Kreisklassenderby, mit dem unsere Jungs den starken zweiten Tabellenplatz festigen konnten. Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Der folgende Spielbericht wurde von David Wetzel (SGM) verfasst.

Derbysieger! Derbysieger! Unsere Mannschaft empfing am Sonntag vor 150 Zuschauern die Gäste aus Crispendorf, das Spiel der Spiele in dieser Saison, ein klassisches Derby eben! Die Mannschaft ging als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle von Beginn an gerecht. Möschlitz sofort da, sofort wach und sofort mit Zug zum Tor. Leider wurden in den ersten 15 Minuten zwei 100%ige Torchancen vergeben. In der 33. Spielminute konnte L. Broßmann nach schöner Vorarbeit von F. Valtin das hochverdiente 1:0 erzielen. Die Truppe war sofort wieder hungrig auf mehr und konnte sich weitere gute Chancen erspielen. In der 43. Minute stand L. Broßmann erneut goldrichtig und verwandelte einen Torschuss von N. Fritz, den der Torwart nicht richtig unter Kontrolle brachte, im Nachschuss zum 2:0. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Pause.

Zur 2. Halbzeit das gewohnte Bild, Möschlitz am Ball und das Spiel im Griff. Unser Torwart F. Mann verlebte einen eher ruhigen Nachmittag und wurde nicht wirklich gefordert. N. Fritz krönte sein starkes Spiel in der 68. Spielminute mit dem 3:0, als er nach Vorlage von F. Valtin den Ball überlegt am Gästetorwart vorbeischob. Wieder war es N. Fritz, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, diesmal griff der Gästetorhüter viel zu unüberlegt ein und der gut leitende Schiedsrichter Otmar Horn konnte nur auf den Punkt zeigen. Elfmeter! Kapitän E. Berger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 4:0 in der 82. Minute.

Das Endergebnis von 4:0 war hochverdient, da Crispendorf in der 2. Halbzeit nur durch einen Lattenschuss auf sich aufmerksam machen konnte. Derbysieger! Derbysieger!

Quelle: dx

05.05.2024 SG SV Moßbach II vs. SV Crispendorf

02.05.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!

Derby und Spitzenspiel am Sonntag in Möschlitz

Vorbericht

DERBY der Ortsteile in der idyllischen Möschlitzer Kampfbahn! Fußball-Duelle der Extraklasse: Die heißesten Derbys aller Zeiten! Sie garantieren Spannung, Brisanz, Emotionen, Kampf und Leidenschaft: Fußball-Derbys sind die Höhepunkte jeder Saison. Hier werden seit Jahrzehnten Legenden geboren und Feindschaften gepflegt. Und Stammtisch-Geschichten für die nächsten Generationen geschrieben. Doch nach dem Kampf um die Vorherrschaft auf dem Platz trinken die Erzrivalen gemeinsam ein Bier - und das ist natürlich das Wichtigste! Trotz des vorherigen Trash-Talks über 90 Minuten plus Nachspielzeit. Männlich, kernig und beinhart, aber fair, so soll Fußball sein!

So (oder so ähnlich) wird es auch am Sonntag im Pappelstadion zu Möschlitz zugehen, wenn sich Fußballromantiker und Lokalpatrioten unisono auf das sportliche Kräftemessen der langjährigen Liga- und Lokalrivalen aus Möschlitz und Crispendorf freuen. Bei diesem Derby sind auch die Fans immer mit Feuereifer dabei - lautstark und frenetisch werden die Kicker zu Höchstleistungen angetrieben, die im Idealfall mit drei Punkten auf der Habenseite belohnt werden. Und genau dieses Ziel verfolgt unsere SGM auch am kommenden Sonntag, wenn sie als Tabellenzweiter (37 Punkte aus 18 Spielen) mit dem Heimvorteil im Rücken gefordert ist, konzentriert, mutig und energisch um den Tageserfolg zu spielen und zu kämpfen. Die Gäste ihrerseits gehen als Tabellenvierter (30 Punkte aus 18 Spielen) in diese Paarung und werden sich keinesfalls kampflos geschlagen geben, um auch die derbe 0:4-Hinspielniederlage zu relativieren.

Unsere entschlossenen Haudegen streben einen vollen Erfolg an, wie Spielertrainer Robby Wieduwilt betont: "Wir haben uns gefunden, sind gut drauf und hoch motiviert, können mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten und wollen unsere Stärken und Möglichkeiten auf den Platz bringen, um als Sieger aus der Arena zu gehen. Wir freuen uns auf die Derby-Atmosphäre und ein packendes Duell". Das Spiel der beiden "Schleizer Stadtbezirksrivalen" beginnt um 14:30 Uhr. Schiedsrichter ist Otmar Horn (Hummelshain).

Die große Fangemeinde ist bei Kaffee, Kuchen, Rostern und Bräteln herzlich willkommen, um dem Spiel einen würdigen Rahmen zu geben. Wir wünschen unseren M2-Recken viel Erfolg und sagen GUT KICK, MÄNNER!