F-Junioren : Spielbericht Kreispokal, 1.R (2018/2019)

SG Auma/Moßbach   FSV Schleiz II
SG Auma/Moßbach 3 : 0 FSV Schleiz II
(2 : 0)
F-Junioren   ::   Kreispokal   ::   1.R   ::   14.09.2018 (17:00 Uhr)

1. Kreispokalrunde geschafft!

Bei bestem Wetter haben unsere Mädchen und Jungen der F-Junioren der SG SV Moßbach am gestrigen Freitag ihre erste Pokalrunde gegen den FSV Schleiz II ausgespielt.

Unser gut besuchter Sportplatz bot eine tolle Kulisse und so waren unsere Junioren angespornt, wie immer das Beste aus sich herauszuholen. Es gab schon nach kurzer Zeit eine Vielzahl von Chancen für unsere Mannschaft, Pfostenschüsse und Bälle, die das gegnerische Tor nur knapp verfehlten. Es sollte aber einfach noch nicht sein.

Nach einer Ecke von Kevin Frank bekam Dennis Milz den Ball vor die Füße und schoss ab. 1:0 nach 11 Minuten Spielzeit. Dennis zu deinem 1. Saisontor gratulieren wir dir! Die erste Halbzeit spielte sich zu großen Teilen im Strafraum der Schleizer ab, die aber auch gut dagegen hielten und ihr Tor vor allem durch die Aufmerksamkeit ihres Torwartes sauber hielten. In der 17. Minute bekam allerdings unser Juli (Julian Voigt) den Ball vor die Füße, Tor. So stand es zur Halbzeit 2:0.

Nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit hatten sich die Schleizer gut sortiert, so dass es unserer Mannschaft doch nicht mehr so einfach gelang, bis in den Strafraum der Gegner vorzudringen. Auch hatten die Junioren aus Schleiz Chancen und unsere Abwehr bestehend aus Tim Hammerschmidt und Emma Lindenberg mussten ihr Können unter Beweis stellen. Emma, Tim ihr seid mittlerweile ein gutes Team geworden und macht euren Job sehr gut, weiter so! Die Schleizer drückten nach vorn und hatten eine gute Torchance, die aber zu unserem Glück nur an den Pfosten ging.

Danach drückte unser Sturm wieder nach vorn, Lina Marschner hatte eine gute Torchance, leider konnte sie sie noch nicht verwerten, aber Lina aufgeschoben ist nicht aufgehoben, auch du wirst noch dein erstes Tor feiern können, bleib am Ball, du machst das Spitze! In der 33. Spielminute konnte sich Etienne Wiedon aus dem Spiel heraus den Ball erobern und schoss sein verdientes 4. Saisontor, so dass unsere F-Junioren mit einem verdienten 3:0 das Spiel beenden konnten.

Auch hatten zu diesem Pokalspiel zwei unserer Kinder ihren ersten Einsatz in unserer Mannschaft, nämlich Fabian Ludwig und Lukas Fischer. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und auch beim 9-Meter-Schießen ihr Können noch einmal unter Beweis gestellt, ihr könnt stolz auf euch sein, euer Trainer-/Betreuerteam ist es auf jeden Fall!

Des Weiteren möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal bei der AOK für die gesponserten Trinkflaschen für unsere Kinder ganz herzlich bedanken!


Fotos vom Spiel


Vorbericht zum Spiel