Ein Pflichtfreundschaftsspiel für unsere Zweite

Ein Pflichtfreundschaftsspiel für unsere Zweite

Pokalspielvorschau:

VfB 09 Pößneck II - SV Moßbach II

Am Sonntag steht das letzte Testspiel für unsere 2. Mannschaft an, auch wenn es offiziell ein Pflichtspiel ist: In der Ausscheidungsrunde, seltsamerweise ist unsere Reserve alljährig in dieser dabei, wartet die reaktivierte 2. Mannschaft des VfB 09 Pößneck auf die Jungs von Michael Wilfert. Eine junge, dynamische und willige Truppe, die emporstreben will - um zeitnah wieder in der Kreisliga Fuß zu fassen und ein guter Unterbau für die eigene und sehr ambitionierte Erste zu sein.

"Es wird eine sehr schwere Aufgabe und der letzte Härtetest nach einer zähen Vorbereitung, die von der massiven Urlaubszeit geprägt war", so das kurze Statement des Teamchefs Wilfert, der diese Partie ergebnisneutral als intensive Trainingseinheit nutzen will. "Für uns spielt der Pokal keine Rolle, es zählt nur der Klassenerhalt in der Liga. Dennoch wollen wir gut dagegenhalten und unser derzeit Möglichstes geben."

Um 14:30 Uhr pfeift der Sportfreund Tobias Härdrich, der an den Seitenlinien von Murat Kacar und Kevin Ebert assistiert wird, im altehrwürdigen 'Sportpark Warte' an. Gut Kick, Männer!