Erfolgreiches Saisonabschlussturnier unserer F-Junioren!

Anja Frank, 02.07.2019

Erfolgreiches Saisonabschlussturnier unserer F-Junioren!

Bei sommerlichen Temperaturen am vergangenen Samstagnachmittag fand auf unserem Sportplatz das Saisonabschlussturnier der F-Junioren der SG Moßbach/Auma statt.

Es war ein spannender Fights zwischen den angereisten Mannschaften vom FSV Schleiz e.V., FC Motor Zeulenroda e.V., den SV Täler Ottendorf e.V. sowie unseren beiden Heimmannschaften.

Durch Unterstützung mit einigen Spieler des FSV Schleiz e.V. war es uns möglich, eine 2. Mannschaft zu stellen, so dass 5 Mannschaften am Turnier teilnahmen.

Aufgrund der tropischen Temperaturen haben wir alles gegeben, um für die Kids eine Abkühlung zu schaffen, so standen am Spielfeldrand Wassereimer bereit und neben dem Spielfeld lud ein Pool zum abtauchen ein. Des Weiteren wurde jedes Spiel, welches jeweils 10 Minuten dauerte, nach 5 Minuten für eine kurze Trinkpause unterbrochen.

Im Einzelnen wurden im Turnier folgende Ergebnisse erzielt:

SG SV Moßbach II              -     FSV Schleiz e.V.                                                                  0 : 6

SG SV Moßbach I               -      FC Motor Zeulenroda e.V.                                                 0 : 0

FSV Schleiz e.V.                  -      Täler SV Ottendorf                                                            1 : 0

FC Motor Zeulenroda e.V. -       SG SV Moßbach II                                                            2 : 0

Täler SV Ottendorf e.V.      -       SG SV Moßbach I                                                             0 : 6

FSV Schleiz e.V.                  -       FC Motor Zeulenroda e.V.                                               1 : 0

Täler SV Ottendorf e.V.      -       SG SV Moßbach II                                                            3 : 1

SG SV Moßbach I               -      FSV Schleiz e.V.                                                                 1 : 0

FC Motor Zeulenroda e.V.  -     Täler SV Ottendorf                                                             1 : 0

SG SV SV Moßbach II         -      SG SV Moßbach I                                                              0 : 2

Nach einem packenden Spiel gegen die Jungs vom FSV Schleiz e.V. um Platz 1, stand am späten Nachmittag als Turniersieger die SG Moßbach/Auma I fest. Auf Rang 2 folgte der FSV Schleiz e.V. sowie auf Rang 3 die Nachwuchskicker des FC Motor Zeulenroda e.V. .

Zur Ermittlung des Torschützenkönigs mussten die Spieler Arne Weiser vom FSV Schleiz e.V. und Dennis Milz der SG Moßbach/Auma ins 9-Meter-Schießen. Arne behielt den kühleren Kopf und so konnte er am Ende des Turniers den Pokal des Torschützenkönigs mit nach Hause nehmen.

Als bester Torwart des Turniers wurde durch alle Mannschaften Mika Schädlich des FSV Schleiz e.V. gekürt.

Den Pokal für den Besten Spieler im Turnier nahm Jannik Böhme des SV Täler Oettendorf e.V. mit nach Hause.

Am Ende waren alle Nachwuchsspieler Gewinner, denn jede Mannschaft bekam eine Urkunde und jeder Spieler eine Medaille.

Beim FSV Schleiz e.V. bedanken wir uns für die Unterstützung mit Spielern unserer 2. Mannschaft. So konnten alle unserer Nachwuchskicker zeigen was sie können.

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen angereisten Mannschaften für die Teilnahme am Turnier sowie bei den jeweiligen Trainern, Mannschaftsbetreuern und Eltern, für einen schönen gemeinsamen Saisonabschluss und hoffen, ihr kommt im nächsten Jahr mal wieder auf ein Turnier bei uns vorbei!

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Schiedsrichtern Julian Wolfram und Ben Beyerlein für die souveräne Führung der jeweiligen Turnierspiele.

Ein Dank geht auch an unsere Stadionsprecher Patrick und Lutz, die unsere Gäste immer über die jeweiligen Ergebnisse auf dem Laufenden gehalten haben.

An unsere Turnierleitung bestehend aus Dietmar und Marcel, danke für den gut organisierten Ergebnisdienst und die abschließende schnelle Auswertung.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren fleißigen Mamas, die für unser Turnier Kuchen gebacken und mit uns gemeinsam geschnitten und drapiert haben, danke auch für das gesponserte Eis. Den Papas Mario und Andreas, Danke, dass ihr es trotz der Hitze an unserem Rost ausgehalten und unsere Gäste so gut verköstigt habt. Auch an unsere Mädels im Kiosk und am Kuchenbuffet Sabrina, Karo, Mandy, Nicole und Debbie, herzlichen Dank!

Ganz besonders möchten wir uns hiermit auch bei Mandy Hammerschmidt bedanken, die ihren ganzen Samstag wieder einmal unserem Sportverein gewidmet hat, denn früh hatten bereits unsere Bambini´s ihren Saisonabschluss, Danke Mandy, dass du bereits unseren Bambini´s ein leckeres Mittagessen gezaubert hast.

Das Gleiche gilt für unseren SVM Trainer der F-Junioren, Ralf Schüler, der bereits am Vormittag den Aufbau der Hüpfburg, des Pavillons und den von ihm gesponserten Pools organisiert und ausgeführt hat.

An alle fleißigen Hände, die nach dem Turnier für das zügige Abbauen gesorgt haben und alle die im Hintergrund mitgewirkt haben und zum Erfolg des Turniers beigetragen haben,

VIELEN DANK!