14 Mannschaften in der Landesklasse - mit dem SVM als Nobody

Jens Herzog, 08.07.2019

14 Mannschaften in der Landesklasse - mit dem SVM als Nobody

Es steht nunmehr fest, dass die 11TeamsportsLandesklasse Staffel 1 erneut mit 14 Teams in die Saison 2019/2020 geht; das Tableau sieht folgende Mannschaften vor:

FSV Grün-Weiß Stadtroda, SV Blau-Weiß '90 Neustadt/Orla, SG VfR Bad Lobenstein, SV Moßbach (Aufsteiger aus der KOL Jena-Saale-Orla), SV Jena-Zwätzen, FSV Schleiz, BSG Chemie Kahla, SV SCHOTT Jena II, SG FC Motor Zeulenroda, 1. FC Greiz (Aufsteiger aus der KOL Ostthüringen), TSG Kaulsdorf (Aufsteiger aus der KOL Mittelthüringen), FC Saalfeld, SG Traktor Teichel, FSV Grün-Weiß Blankenhain

Der 1. Spieltag wird generell am 03.08.2019 (Samstag) ausgetragen, mit einer Ausnahme: Bereits am 02.08.2019 (Freitagabend) eröffnen der FSV Schleiz und unser SV Moßbach die neue Punktspielsaison mit dem Derbykracher in der Kreisstadt, für den um 18:30 Uhr der Anpfiff vor einer sicherlich beträchtlichen Zuschauerkulisse erfolgen wird.

Der komplette Spielplan für die Landesklasse ist inzwischen auch seitens des Spielausschusses des TFV veröffentlicht; die Vereine haben nun ein paar Tage Zeit, diesen zu prüfen und Änderungswünsche einzureichen. Nachdem diese Frist vorüber ist, werden wir die Ansetzungen auch auf unserer Homepage einpflegen.

Im Jahr 2019 soll die Hinrunde planmäßig am 23.11.2019 abgeschlossen sein. Die Rückrunde wird dann - nach einer sehr langen Winterpause - am 07.03.2020 wieder beginnen und am 13.06.2020 beendet sein.

Für unsere besonders interessierten Fans noch zwei Terminhinweise, die im Jahreskalender des SVM längst ihren festen Platz inne haben: Zum Kirmesspiel am 02.11.2019 (Samstag) geht die Reise zum Mitaufsteiger nach Kaulsdorf (der große Bus ist bereits von unserem Zwietsch reserviert worden) und zum Kinderfest am 07.06.2020 (Sonntag) erwarten wir die Sportfreunde aus Neustadt an der Autobahnhöhe.