Überraschungserfolg dank einsatzstarker Mannschaftsleistung

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.11.2019

Überraschungserfolg dank einsatzstarker Mannschaftsleistung

Spielbericht Kreisliga Staffel B, 11. Spieltag:

SG TSV Ranis I - SV Moßbach II 0:1

Sieg in Krölpa. Einen ebenso überraschenden wie wichtigen Auswärtserfolg landete heute unsere 2. Mannschaft bei der starken und favorisierten SG aus Ranis/Krölpa. Das goldene Tor erzielte Julian Biedermann nach bereits vier Minuten, als die Abwehr der Platzherren total offen war und Martin Hoffmann den schnellen Torjäger gut in Szene setzte. Danach entwickelte sich eine intensiv umkämpfte, zähe und wenig ansehnliche Partie, die primär von der Spannung lebte. Die das klare Plus an Ballbesitz aufweisenden Gastgeber erzeugten ihre Torgefahr alleinig aus Einwürfen, Freistößen und Eckbällen, die sie in einer unzähligen Form hatten. Doch die vielbeinige Moßbacher Abwehr mit ihrem "Leuchtturm" André Wolfram, der heute mit Bestnoten herausragte, ließ nichts anbrennen und verteidigte mit ganz viel Herz, Leidenschaft und auch Können. Immer wieder hauten sich die Wieduwilt, Krüger, Neundorf & Co. in die Bälle, um den Ausgleichstreffer zu verhindern. Die eigenen Kontersituationen hielten sich in Grenzen, über Ansätze kamen die Wilfert-Schützlinge nicht hinaus - bis auf einen Pfostenknaller von Felix Neupert, der beinahe den Deckel auf das Match gemacht hätte (84'). Aber es sollte am Ende - trotz einer rund zehnminütigen Unterzahl nach der Ampelkarte für den starken Christoph Hoferichter - dennoch zum knappen und dreckigen Sieg reichen, den sich unsere Recken mit einer tollen Moral und Aufopferung verdienten. Glückwunsch, Männer!

Beide Teams machten es dem Schiedsrichterkollektiv um Michael Richter (Gefell) nicht gerade leicht, insgesamt brachte dieser die Partie aber gut über die Runden. Mit Blick auf die anderen Ergebnisse war dieser Sieg für unsere Reserve umso wichtiger und lässt diese auf Platz 7 in die neue Woche gehen. Am kommenden Samstag erwartet unsere Mannen der nächste schwere Fight, wenn die Oppurger Sportfreunde an die Autobahnhöhe kommen. Schönes Wochenende!

Statistikteil:

Aufstellung SGR/K: Christian Stöpel (TW) - Christian Molle (GK), Lucas Reuschel, Martin Pechmann (C), Tobias Klett (GK), Willy Weedermann, Tobias Hahn (GK), Benjamin Brei, Jonny Ludwig (64' Sebastian Raabe), Thomas Querengässer (GK), Christopher Schubert

Aufstellung SVM: André Wolfram (TW) - Raffael Beilschmidt, Benjamin Hopfe (C), Julian Biedermann, Toni Fruth (53' Max Wachter), Robby Wieduwilt, Martin Hoffmann, Tobias Krüger, Christoph Hoferichter (86' GRK), Tony Neundorf (90'+3 Marcel Milz), Felix Neupert (90'+1 Steven Winter)

Tor: 0:1 Julian Biedermann (4')

Schiedsrichter: Michael Richter (Gefell) - Justin Lessmann, Nils Prüfer

Quelle:JH