SV Moßbach e.V.

Trainingsauftakt unserer Landesklassenequipe

SV Moßbach - Immer am Ball!, 25.01.2020

Trainingsauftakt unserer Landesklassenequipe

Der SVM erwacht langsam aus dem Winterschlaf. Seit dem vergangenen Mittwoch steht unsere 1. Mannschaft wieder offiziell im Trainingsbetrieb, um sich als Aufsteiger auf die schwierige Rückrunde in der Landesklasse vorzubereiten; hierfür sind rund sechs Wochen Zeit. Körperlich forderndes Zirkeltraining in der Halle, intensive Aquafitness im Stadtbad und fußballspezifisches HIT-Training im Soccerpark brachten unsere Jungs in den ersten drei Einheiten wieder in Schwung. Schließlich bedarf es zur Realisierung des Saisonziels vor allem der Herstellung der physischen Grundlagen, denn die Wettbewerber im hinteren Tabellendrittel schlafen gewiss auch nicht. 

An der überaus gut besuchten Trainingssession am heutigen Samstag in Plauen (siehe Foto) nahmen insgesamt 21 aktive Akteure teil, von denen sich der Fußballrentner Henry Nitschke mit 14 Buden besonders prägnant in Szene setzen konnte - Oldie but Goldie eben! Danach folgten der Youngster Chrisi Heyne (mit 10 Treffern) und der Altmeister Robby Wieduwilt (mit 6 Toren) in der Liste der besten Torschützen, aber auch die Torhüterleistungen von Sebastian Maeckelburg, Max Jünger und Timo Grau waren sehr respektabel. 

Am kommenden Samstag steht dann das erste Testspiel auf dem Plan, das bei der Verbandsligareserve der BSG Wismut in Gera ausgetragen wird (Samstag, 12:30 Uhr, Kunstrasen Am Steg).


Quelle:JH