Rückblick: Unser Sportjahr 2020 in Bildern ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 29.12.2020

Rückblick: Unser Sportjahr 2020 in Bildern ?

Up & Down. Der bekannte Musiktitel der Vengaboys trifft es als Fazit ganz gut, wenn man das Sportjahr 2020 kurz und knapp beschreibt. Denn es war alles, außer eben gewöhnlich. Prag, Schweinfurt, Wintervorbereitung, Heißlaufen auf das große Heimderby gegen Schleiz und die Rückrunde, erster Coronapatient in ganz Thüringen aus dem SOK Anfang März, Spielabsagen, konsequenter Lockdown I, völliger Leerlauf, Abbruch und Storno der Saison 2019/2020, Ende Mai moderater Trainingsbeginn als Bewegungstherapie, echter Vorbereitungsbeginn im Juli, einige Testspiele im August, ganze 7 Punkt- und 2 Pokalspiele im Gesamtjahr für unsere 1. Mannschaft, harter Lockdown II, ohne sichtbare Ziele und Motivationen im November und Dezember. Kein Maitanz, kein Kinder- und Sommerfest, kein Kirmeswochenende, keine Weihnachtsfeier, kein Weihnachtsturnier, kaum Geselligkeit und Zusammenkunft. Dafür Hygiene- und Raumkonzepte, Abstandsregeln, körperliche und soziale Distanz, Videokonferenzen und -seminare, Hängepartien, Individual- statt Mannschaftssport, Vakuum, Ruhe und Stillstand. Ein unsichtbares und ungreifbares Virus hat der ganzen Welt den Stecker gezogen. Auch dem Vereins- und Breitensport in all seiner Vielfalt.

Dennoch haben wir (wie immer) das eingeschränkte Moßbacher Sportjahr in Bildern festgehalten und zusammengefasst, denn es war nicht alles schlecht. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir stetig versucht, die Situationen anzunehmen und das jeweils Beste aus ihnen herauszuholen. Mit viel Kraft, Moral und Leidenschaft. Und der Stärke unserer Gemeinschaft, mit der wir u.a. drei Bauprojekte erfolgreich umsetzen konnten. Doch Höhen und Tiefen zogen sich auch bei uns durch, generell passend zu 2020. Babys erblickten das Licht der Welt,  Hochzeiten und runde Geburtstage wurden begangen, zwei Ehrenmitglieder schieden für immer von uns, schwere Verletzungen schlugen eiskalt zu, Spieler bzw. Mitglieder kamen und gingen, Wettkämpfe wurden emotional gewonnen und standesgemäß verloren. Die Facetten und Achterbahnfahrten des Lebens als Spiegelbild des Jahres 2020, auch bzw. besonders bei unserem SVM.

Das bunte Bilderpotpourri unserer Aktivitäten im Jahr 2020 findet ihr hier:

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken und bedanken uns abschließend für euer wertvolles Vertrauen. Mit unserem Zusammenhalt lassen sich auch die größten Herausforderungen meistern. Auf ein Neues im Jahr 2021 - Rutscht gut rein!

WIR FÜR MOßBACH! ??

Quelle:dx