Neues Projekt für den Sport: Errichtung eines Soccercourts ⚽️

SV Moßbach - Immer am Ball!, 28.02.2021

Neues Projekt für den Sport: Errichtung eines Soccercourts ⚽️

Zum symbolischen Spatenstich trafen sich am Samstag (27.02.2021) auf dem Sportplatz in Moßbach: der Trainer und zwei Spieler der 1. Männermannschaft, die Nachwuchsleiterin und drei Spieler der Kindermannschaften, zwei sportinteressierte Jugendliche aus dem Dorf, eine Vorstands- und gleichzeitig auch Schulfördervereins- sowie Gemeinderatsvertreterin und selbstverständlich unsere Gisela Krösel als rühriges Gemeindeoberhaupt. Timo Grau (ganz rechts im Bild), der den baulichen Hut aufhaben wird, hat bereits unzählige Stunden in die Planung, Kostenkalkulation und Angebotseinholung investiert und brennt mit unglaublich viel Herzblut und Energie für die neuerliche Aufgabe, die alsbald umgesetzt werden soll (Bild: Mario Streit).

WIR für Sport, Schule, Spiel und Spaß! Der Sportverein Moßbach e.V. möchte in die sportliche und fußballerische Zukunft investieren. Und ist derzeit eng am Ball, um mit einer ausgewogenen Mischfinanzierung die kalkulierten Gesamtkosten auch in der Mittelherkunft abzusichern. Hierfür setzen wir u.a. auf die Kraft der Gemeinschaft, um aus unserem Verein und unserem Umfeld eine gewisse Unterstützung einzuwerben, um das nachfolgend beschriebene, sehr ehrgeizige Projekt realisieren zu können. Deswegen sprechen wir heute private Unterstützer an, die sich mit einer kleinen Spende von 20 Euro (oder auch mehr) beteiligen - und somit zum Gelingen dieses Vorhabens beitragen - können. Aber zunächst möchten wir unser anstehendes Frühjahrsprojekt vorstellen:

fussball-0006.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mit der Power der Gemeinschaft - Zusammen sind wir stark!

Projekt:

Käfigfußball: Bau eines Soccercourts als Minispielfeld mit geschlossenem Bandenfeld auf unserem  Sportplatz in Moßbach

Spielspaß für Jung und Alt, mit der Verbesserung der Technik, Spiel- und Handlungsschnelligkeit sowie der koordinativen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten; Angebot zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung und Förderung des Sports, der wichtiger als jemals zuvor ist

Beschreibung:

Ob Vereinstraining, Sportunterricht, Schulfußball-AG oder Freizeitkicker - das 20 x 13 Meter große Kunstrasenfeld eignet sich für einige Spielarten und Variationen des Fußballs. Wir wollen dem allgemeinen und coronabedingten Mitgliederschwund in den Thüringer Sportvereinen trotzen und Kinder und Jugendliche zum Fußballsport bewegen, aber auch neue Kinder für den Fußball in seiner Reinform begeistern. Gerade im ländlichen Raum ist der soziale und demografische Wandel stark ausgeprägt und mit diesem Projekt wollen wir dem gefährlichen Trend entgegenwirken, um ein Zeichen zu setzen und sogenannte Straßenkicker für den organisierten Vereinssport zu gewinnen. Zudem möchten wir die Zusammenarbeit zwischen dem Sportverein und der Grundschule sowie der Kindertagesstätte in unserer Gemeinde Moßbach intensivieren und zur allgemeinen Bewegungserziehung von Kindern beitragen. Die Gemeinde Moßbach (mit ihrer Bürgermeisterin und ihrem Gemeinderat) befürwortet und unterstützt diese Investitionsmaßnahme ausdrücklich, ebenso wie der Kreissportbund Saale-Orla e.V. und der Thüringer Fußballverband e.V.

Ziele:

Erhalt und Ausbau der Jugendarbeit
Verbesserung der Trainingsbedingungen
Ausbau der Kooperation mit der Grundschule und dem Kindergarten im Ort
Verstärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und Gemeinschaftssinns
Stärkung der sozialen, physischen und psychischen Gesundheit
Entgegenwirken von Mitgliederschwund als negativen Coronaeffekt

langfristige Sicherung unserer Vereinsarbeit und unseres Vereinszwecks

Geldverwendung:

Mit der Spendenaktion wollen wir eine Finanzierungslücke schließen, um unser ehrgeiziges Projekt umsetzen zu können. Über die solidarische Fondsfinanzierung möchten wir viele private Unterstützer aus unserem Umfeld ansprechen, um das zukunftsträchtige, langfristige und nachhaltige Vorhaben mit der großen und vereinten Kraft einer starken Gemeinschaft zu stemmen. Der Geldbeitrag kommt direkt und centgenau dem sportlichen Miteinander von vielen Altersklassen zugute.

Niemand von uns kann so viel bewirken, wie wir alle miteinander!

Spendentafel:

100 Spenden zu jeweils 20 Euro. Zunächst werden alle privaten Unterstützer auf einer digitalen Spendentafel festgehalten, die später auch dauerhaft an der Bande des Soccercourts angebracht wird. Hierfür verweisen wir auf unseren Partner Sponsino (siehe Link), über den die Aktion läuft. Per Überweisung könnt ihr euch ein Feld auf der Spendentafel sichern, das nach dem Geldeingang mit eurem Name freigeschaltet wird. Auch unsere gewerblichen Unterstützer werden wir in den nächsten Tagen in einer gesonderten Aktion weiter ansprechen und auf einer weiteren Spendentafel öffentlich festhalten. Bislang gab es in den ersten Gesprächen durchweg positive Resonanzen und solidarische Unterstützungszusagen, für die wir sehr dankbar sind.

fussball-0008.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Spendenkonto:
Sportverein Moßbach e.V.
HELADEF1SOK / KSK Saale-Orla

VWZ: Spende Projekt Soccercourt

Wir hoffen auf eine breite Unterstützung und freuen uns, dem symbolischen Spatenstich schon bald die vorbereitenden Erd- und Baggerarbeiten folgen lassen zu können, um im April Nägel mit Köpfen machen und den Soccercourt fest installieren zu können.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer, bereits im voraus! Wir halten euch im regelmäßigen Abstand auf dem Laufenden ... und natürlich benötigen wir auch die unbezahlbare Muskelhypothek für die einzubringenden Eigenleistungen, die unsere Dorf- und Sportfamilie seit jeher stark macht!

Baufahrzeuge von 123gif.de

Gemeinsam sind wir stark - Wir für Moßbach!

Quelle:dx (Text) / ms (Bild)