F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Fair-Play-Liga
6. Spieltag - 28.09.2018 10:00 Uhr
BSG Chemie Kahla II   SG Auma/Moßbach
BSG Chemie Kahla II 2 : 1 SG Auma/Moßbach
(0 : 1)

Unglücklicher Ausgang eines doch sicher geglaubten Spieles!

Am gestrigen Samstagvormittig waren unsere F-Junioren der SG Moßbach/Auma nun bei Chemie Kahla II zu Gast.

In einer landschaftlich tollen Kulisse wurde das Punktspiel pünktlich angepfiffen und es schien unser Spiel zu werden, in dem wir uns die nächsten Punkte sichern können. Unsere Kinder kamen gut ins Spiel und dominierten die erste Halbzeit.  Nach 16 Minuten konnte Etienne Wiedon seinen nächsten Saisontreffer versenken, so dass es zur Halbzeit verdient 0:1 für unsere Kinder stand.

Kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit wurde der Heimmannschaft ein für uns doch umstrittener 9-Meter zugesprochen, Stürmerfoul außerhalb des Strafraumes, für unsere mitgereisten Fans unverständlich, warum jetzt hier ein 9-Meter vom Schiri angezeigt wurde, den die Heimmannschaft auch unhaltbar für unseren Tormann, Jason Gruendel, in unserem Tor versenkte. So stand es nun 1:1 und unsere Kinder gerieten unter Druck, was man auch an dem weiteren Spielverlauf merkte, es kam noch zu guten Gelegenheiten für unseren "flinken Wiesel" Etienne Wiedon, der aber kein weiteres Tor für uns erzielen konnte. Auch Kevin Frank versuchte es aus der Ferne, aber auch er scheiterte an dem Gegenspieler, der sich dem Ball frontal in den Weg stellte. So kam es wie es kommen musste, unsere Kinder versuchten alles, um den Ball irgendwie in das gegnerische Tor zu bekommen, aber nix klappte, so kam ein unerwarteter Konter der Heimmannschaft, der auch durch unsere Abwehr nicht gestoppt werden konnte und wir mussten mit einem für uns unverdienten 2:1 nach 40 Minuten Spielzeit vom Platz gehen.

Nach einer harten englischen Woche, mit zwei schweren Gegnern, nämlich am vergangenen Samstag dem Tabellenführer vom VfR Bad Lobenstein und am Mittwoch im Pokalspiel gegen Schott Jena II, war bei unseren Kindern vielleicht auch einfach nicht mehr der Kampfgeist und Elan da, den wir zum Sieg in diesem Spiel gebraucht hätten.

Aber an jeder Niederlage müssen wir wachsen. Jetzt verabschieden wir uns erst einmal in die verdienten Herbstferien. Unser nächstes Punktspiel findet nun erst am Freitag, den 19.10.2018, 17:00 Uhr gegen Schleiz II in Auma statt.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame Herbstferien und bis bald!


Quelle: AF