F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Fair-Play-Liga
7. Spieltag - 09.11.2018 16:00 Uhr
SG Auma/Moßbach   JFC Saale-Orla II
SG Auma/Moßbach 5 : 0 JFC Saale-Orla II
(2 : 0)

Tolle Leistung, verdienter Sieg!

Am heutigen Freitag empfingen unsere F-Junioren in ihrer englischen Woche nun den JFC Saale-Orla II.

Nach einem schweren und hart umkämpften Spiel gegen den LSV 49 Oettersdorf am vergangenen Mittwoch, welches unsere Mädchen und Jungen nur knapp verloren haben, waren heute wieder alle fit und hoch motiviert, das Ruder nun endlich herumzureißen und nach vielen unverdienten und knappen Niederlagen einen Sieg zu erzielen.

Unser Team fand gut in das Spiel und die Kinder des JFC Saale-Orla II hatten von Anfang an gut zu tun unsere torhungrigen Jungs von ihrem Tor fern zu halten.

Nach 15 Minuten gelang es dann auch endlich Dennis durch ein Zuspiel von Etienne das verdiente 1:0 zu erzielen. Nach einer Ecke durch Kevin und einem Abspiel an Juli, welcher den Ball an Kevin gekonnt zurückspielte, konnten wir noch kurz vor der Halbzeit auf 2:0 durch Kevin erhöhen.

Auch in der zweiten Halbzeit verloren unsere Kinder nicht den Biss und ruhten sich nicht auf ihrem Vorsprung aus. Nach wenigen Minuten konnte Dennis durch einen Pass durch Etienne auf 3:0 erhöhen. Die Gegner fanden nach dem schnellen Tor in der zweiten Halbzeit nicht schnell genug wieder ins Spiel, so dass Dennis zum verdienten 4:0 erhöhen konnte.

Nach 31 Minuten Spielzeit entschied sich unser Trainer, Marcel Milz, zum ersten Wechsel unsererseits in der Partie. Juli verließ nach einem tollen Spiel seinerseits den Platz und Fabian konnte sich nun beweisen. Kurze Zeit später erfolgte die nächste Auswechslung, Dennis verließ nach einem torreichen Spiel den Platz und Paul übernahm nun. Beide eingewechselten Kinder fanden gut in das Spiel und konnten das Team unterstützen. Kurz vor Schluss gelang dann noch unserem Philipp ein präziser Torschuss, so dass wir am Ende mit einem verdienten 5:0 vom Platz gehen konnten.

Liebe Mannschaft, heute habt ihr euch alle für eure Ausdauer in den letzten Wochen belohnt. Wir wissen, dass der ein oder andere schon den Mut verloren hatte, dass wir doch noch einmal ein Spiel gewinnen können, aber heute habt ihr bewiesen, dass ihr ein Team seid. Eine tolle Leistung, schöne Tore und vor allem ein gutes Zusammenspiel haben euch heute zum Sieg getragen.

Wir sind stolz auf euch!