E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga, Staffel C
1. Spieltag - 25.08.2019 10:00 Uhr
SG Auma/Moßbach   VfR Bad Lobenstein II
SG Auma/Moßbach 5 : 0 VfR Bad Lobenstein II
(2 : 0)

Gelungener Auftakt in die Saison 2019/2020!

Heute war es nun soweit, nach der guten Vorbereitung am letzten Trainingstag, durch das Team des DFB-Mobils, starteten unsere E-Junioren in ihre Saison. Der erste Gegner, der VfR Bad Lobenstein II, war unseren Junioren noch als schwerer Gegner in der vorherigen Saison bekannt, die gegnerischen Kicker waren heiß und wollten genau wie unsere Jungs mit einem Sieg nach Hause fahren.

Bei heißen Temparturen kochte nicht nur der Platz, sondern auch das Blut unserer Spieler, die den Saisonauftakt kaum noch erwarten konnten. Um 10:00 Uhr wurde die Partie nun durch den Schiedsrichter Ben Beyerlein freigegeben und es ging los.

Die Überlegenheit der Gegner der vergangenen Saison war passé und so lieferten sich die Mannschaften von Beginn an ein spannendes Duell, welches mehr und mehr im Strafraum der Lobensteiner endete. Aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Kevin, Etienne, Philipp und Dennis vergaben eine Chance nach der anderen, was das Trainerherz am Spielfeldrand zum Kochen brachte.

Erst in der 13. Minute gelang es Eric durch einen Freistoß, das runde Leder das erste Mal im gegnerischen Tor zu versenken. Weitere Male versuchte Etienne den Ball am gegnerischen, wirklich starken Tormann vorbeizubringen, aber das Glück zum Tor war ihm einfach noch nicht vergönnt.

Kevin konnte dann, nach mehreren Anläufen, in der 20. Minute auf ein wirklich verdientes 2:0 unseren Vorsprung ausbauen. Bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit vergaben unsere Jungs noch mehrere gute Chancen, aber am gegnerischen Tormann war einfach kein vorbeikommen.

Auf dem Erreichten konnten sich unsere Junioren nicht ausruhen, denn die Lobensteiner kamen nach der Halbzeitpause gestärkt und motiviert, das Spiel noch zu drehen, auf den Platz zurück. So hatte unser Tormann, Jason, nun auch die ein odere andere Parade zu zeigen und unsere Abwehr um Ben und Co. gut zu tun.

In der 31. Minute nahm unser Trainerteam um Ralf Schüler und Marcel Milz nun den ersten Wechsel im Spiel vor. Für Dennis kam nun Luca ins Spiel und verstärkte unser Mittelfeld, in der 36. Minute wurde Ben für Domenik auswechselt, welcher sich nun in unserer Abwehr beweisen musste.

Der anfängliche Elan der Gegner war nun wieder wie weggeblasen, doch keiner unserer Jungs traf das gegnerische Tor zum verdienten 3:0.

In der 40. Minute konnten nun die Moßbacher Zuschauer endlich wieder jubeln, nachdem zuvor das ein oder andere Raunen zu vernehmen war, denn Kevin konnte durch einen Direktschuß aus dem 16-Meterraum den Ball im rechten oberen Eck des gegnerischen Tores versenken. Jetzt schien der Bann gebrochen zu sein, nach einer Ecke ausgeführt von Kevin und einem gekonnten Zuspiel zwischen Etienne und Kevin konnte Eric das runde Leder das vierte Mal im gegnerischen Tor versenken.

Ganz verdient und kurz vor seiner Auswechselung in der 44. Spielminute konnte dann auch noch Etienne ein Tor erzielen, so dass es 10 Minuten vor Schluss 5:0 stand.

Etienne wechselte seine Position mit Robin, welcher sein Glück im Sturm nun versuchen konnte. Der letzte Wechsel im Spiel folgte dann 8 Minuten vor Schluss, Philipp wechselte seine Position mit Lukas.

Es gab unsererseits auch in den letzten 5 Minuten des Spieles noch die ein oder andere gute Chance, aber der Tormann der gegnerischen Mannschaft war am heutigen Tag überlegen und rettete seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage, so dass es am Ende 5:0 stand.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, ein toller Start in die Saison ist euch gelungen!

Alle Spieler, auch die, die im Bericht jetzt nicht genannt wurden, haben ein tolles Spiel gezeigt und die Mannschaft mit zu ihrem Erfolg geführt. Denn eins ist klar, nur als Mannschaft seid ihr stark!

Macht weiter so und bleibt am Ball!


Quelle: Anja Frank

Fotos vom Spiel


25.08.2019 SG Auma/Moßbach vs. VfR Bad Lobenstein II