C-Junioren : Spielbericht

SG Oett./Moßb./Tanna 17 : 0 VfR Bad Lobenstein
(12 : 0)

Toreflut nach Einbahnstraßenfußball

Keinen Tag Pause gönnten sich unsere Jungs der C-Junioren vor ihrem nächsten Saisonvorbereitungsspiel am Montagabend gegen den VfR Bad Lobenstein, nach der Hitzeschlacht am vergangenen Sonntagnachmittag in Kamsdorf. Das Team zeigte sich beim zweiten Test der Saison verändert, waren doch auch weitere Spieler der SG aus dem Urlaub zurückgekehrt und so waren bis auf Magdalena Kühnel, Leon Schröder, Robin Heiser und Tom Schröter nun alle Spieler mit an Bord.

Von Anfang an spielte die SG über sichere Kombinationen nach vorn und auch in der Hintermannschaft stellte sich mehr Sicherheit ein. Ebenso die Abseitsfalle hatten unsere Kicker heute besser im Blick und konnten diese im Vorbereitungsspiel noch weiter fokussieren und trainieren.

Das Ergebnis war für das Trainerteam um Janina Geiler und Andreas Kraske in diesem Test Nebensache. Wichtig war den Beiden, dass einige standardisierte Abläufe noch einmal trainiert und gefestigt wurden, das die einzelnen Mannschafsteile weiter an Erfahrung miteinander gewinnen konnten und das gewisse taktische Vorgaben umgesetzt und verinnerlicht wurden. Alle Spieler konnten durch den Test weitere wichtige Spielerfahrungen für die kommende Kreisoberliagsaison sammeln. Einziger Kritikpunkt des Trainerteams nach dem Spiel gegenüber der Mannschaft war die erneut mäßige Chancenverwertung, besonders in der zweiten Halbzeit.

DANKE an die junge Bad Lobensteiner Truppe, die sich als faire Gegner zeigte. Wir wünschen auch ihnen in der Kreisliga eine gute Saison. Danke auch an Schiri Kenji van den Elsten für die sichere und umsichtige Spielleitung.

Die Torschützen des Tages waren:

5x Noah Petzold, 4x Bruno Frotscher, 4x Kevin Frank und jeweils 1x Finley Nitzschke, Lukas Fischer, Maximilian Weber und Felix Risch.

Noch ein Testspiel steht nun für Donnerstag auf dem Plan, ehe es am Mittwoch, den 30.08.2023 gegen Blau-Weiß Neustadt in der Kreisoberliga um die ersten Punkte geht.

Für die SG spielten:

Marlon Gellrich, Richard Broßmann (Max Derbsch, Luis Leithiger), Konstantin Opitz, Felix Risch, Domenik Läsker (Tim Hammerschmidt, Luka Thüroff), Hannes Leithiger, Bruno Frotscher, Kevin Frank, Finley Nitschke (Maximilian Weber), Noah Petzold (Lukas Fischer) und Jason Gründel

Quelle: AF

21.08.2023 SG Oett./Moßb./Tanna vs. VfR Bad Lobenstein