C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
2. Spieltag - 13.09.2022 17:00 Uhr
SG Moßbach/Tanna II   FV Bad Klosterlausn.
SG Moßbach/Tanna II 3 : 0 FV Bad Klosterlausn.
(0 : 0)

Englische Woche für unsere CII-Junioren erfolgreich fortgesetzt

Nach einer kurzen Regeneration unserer CII-Junioren von dem kräftezehrenden Spiel gegen die Jungs des SV 77 Lobeda II pfiff der Schiri am gestrigen Dienstag auf dem Sportplatz in Oettersdorf pünktlich um 17:00 Uhr nun schon das nächste Punktspiel unserer Junioren-Kicker an.

Die Niederlage vom Wochenende war verdaut und abgehakt und unsere Jungs und Mädels um unseren Kapitän Konstantin Opitz waren heiß, erneut in den Kampf um 3 Punkte gegen den wohl bekannten starken Gegner aus der vergangenen Saison Bad Klosterlausnitz zu ziehen.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Zu einem Abschluss kamen aber die Jungs und Mädels aus Bad Klosterlausnitz nicht. Denn unsere stark formierte Abwehr um unsere Abwehr-Chefin Magdalena Kühnel wehrte alle Angriffe der Gegner kontinuierlich ab. Aber auch unser Sturm mühte sich in der ersten Halbzeit vergebens und kein Ball konnte im gegnerischen Tor platziert werden. So ging es zur Halbzeit mit einem doch für beide Seiten zufriedenstellenden 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich aber wieder unsere Stärke, denn durch stetiges und von den Jungs und Mädels nicht gerade hoch geschätztes Konditionstraining hatte unsere Mannschaft wieder den längeren Atem, denn den Bad Klosterlausnitzern machte die Größe des Spielfeldes und die Spieldauer mit jeder Minute der zweiten Halbzeit mehr zu schaffen. Als in der 41. Minute der erste Treffer durch Noah Petzold für uns erzielt werden konnte, war vom Spielfeldrand zu sehen, dass die gegnerische Mannschaft mehr und mehr ihren Kampfgeist verlor. Aber auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gegner ihre Chancen, die durch eine sehr gute Leistung unseres Keepers Marlon Gellrich aber stets und ständig gut abgewehrt werden konnten. Den Sack zu machten an diesem Tag in der 67. Minuten und 69. Minute Kevin Frank und Finley Nitzschke mit ihren weiteren Treffern für unsere SG, die sich damit beide für ihre stetig gute Leistung auch an diesem Tag belohnen konnten.

Und so war der Jubelgesang unserer CII-Junioren nach dem Spiel in ganz Oettersdorf zu hören. Zu recht, ihr habt auch heute wieder eine gute Mannschaftsleistung abrufen können. Kämpft gemeinsam weiter und es werden noch weitere Siege in der Saison für euch folgen. Wir sind stolz auf euch und so fiebern wir gemeinsam dem nächsten Heimspiel auf dem Sportplatz in Moßbach am kommenden Sonntag, den 18.09.2022 um 10:30 Uhr gegen die Sportfreunde der Täler SV Oettendorf entgegen.

Quelle: AF