C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
3. Spieltag - 10.09.2022 10:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   SG Moßbach/Tanna II
SV Lobeda 77 II 3 : 2 SG Moßbach/Tanna II
(3 : 1)

Überragende Leistung - trotz Auswärtsniederlage

Heute machten sich unsere CII-Junioren zum ersten Mal überhaupt in der jetzigen Formation zum Auswärtsspiel Richtung Jena auf den Weg. Das war aber nicht die einzige Prämiere, die am heutigen Tag für unsere Jungs und Mädels anstand, denn am heutigen Tag wurde gegen den SV Lobeda 77 II zum ersten Mal auf Großfeld gespielt. So waren alle mächtig aufgeregt, als wir im ehrwürdigen Ernst-Abbe-Sportfeld ankamen und Platzkunde betrieben.

Nach dem Anpiff der Partie hatten unsere Junioren erst einmal mächtig respekt vor der Größe des Spielfeldes, was sich zunächst in einer devensiven Spielweise zeigte. Nach kurzem Abtasten kam es aber zügig zu ersten Aktionen im gegnerischen Strafraum. Aber auch die Lobedaer fanden gut ins Spiel und so fiel nach gekonten Ausspiel unserer Abwehr in der 7. Minute des Spiels das erste Tor für die gegnerische Mannschaft. Kurz nach dem Neuanpfiff, ließen sich unsere Junioren erneut durch die Gegner überlaufen und es kam zu der nächsten gefährlichen Situation in unserem Strafraum, diese wurde mit aller Kraft versucht zu klären, aber durch ein Handspiel kamen unsere Gegner zu ihrem gerechtfertigten Strafstoß. Nach Pfostenknaller und kurzem Aufatmen auf der Zuschauerbank verwandelten die Lobedaer den Ball aber doch noch in unserem Tor und so stand es bereits nach nicht einmal 10. Minuten 2:0. Aber nun war auch der letzte Spieler unserer Mannschaft aufgewacht und der Ehrgeiz war geweckt, denn so wollte man das Spiel nicht weiterlaufen lassen. Nun wurde gekämpft und es gab viele gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum, welche aber durch den überragenden Tormann der Lobedaer ein aufs andere Mal entschärft wurde. So mussten unsere Junioren und die mitangereisten Fans bis zur 25. Minute warten, bis Tobias Risch, nachdem er durch den Gegner im Strafraum zu Fall gebracht wurde und durch den Schiedsrichter gerechtfertigt einen Strafstoß erhielt, das runde Leder für uns im gegnerischen Tor versenkte. Anschlusstreffer, weiter so, die Motivation stieg und ab diesem Moment wurde das Spiel einseitig, denn unsere Jungs und Mädchen hatten Lunte gerochen und wollten das Spiel für sich entscheiden. Nach mehreren guten Chancen vor dem gegnerischen Tor die nicht verwertet werden konnten, kam ein Konter durch die Lobedaer und eine geplante Flanke wurde zum nächsten gegnerischen Tor, denn die Flanke verfehlte zwar den anvisierten Mitspieler, streifte die Latte und schwebte in unser Tor. Dieses Tor war mehr als unerwartet und so konnte auch unser Keeper, Domenik Läßker, auf dieses nicht mehr reagieren. Danach folgte der Halbzeitpfiff und unsere Jungs und Mädchen gingen frustiert in die Halbzeitpause.

Nach kurzem Aufbauen in der Kabine durch unser Trainerteam und Anweisungen für die kommende Halbzeit starteten unsere Junioren wieder motiviert in die zweite Halbzeit und es wurde schon nach 10 Minuten klar, wer die dominierende Mannschaft auf dem Platz war. Die zweite Halbzeit fand mit einigen Ausnahmen stets und ständig in der gegnerischen Spielfeldhälfte statt. Nachdem gefühlten 17. Torschuss gelang es dann auch Noah Petzold endlich in der 67. Minute den Ball erneut im gegnerischen Tor zu versenken. Jetzt wurden noch einmal alle Kräfte abgerufen die unsere Jungs und Mädchen im Peto hatten und auch die letzten Spielminuten und die Nachspielzeit waren unsere Junioren Stammgast vor dem gegnerischen Tor, aber der Abschluss für das gerechtfertigte Remis viel nicht mehr und so stand es zum Abpfiff 3:2.

Im Ergebnis des Spiels muss festgehalten werden, dass das Trainerteam trotz Niederlage mehr als zufrieden mit der gezeigten Leistung war. Die Zuordnung auf dem ungewohnten Großfeld war in großen Teilen des Spieles sehr gut. Wir haben den Gegner viel unter Druck setzen können und sind im Ergebnis lediglich am überragenden Keeper der Lobedaer gescheitert, der sein Team ein ums andere Mal vor einem weiteren Treffer unserer Junioren bewahrte.

Ihr könnt heute trotz Niederlage mächtig stolz auf eure Leistung sein. Am kommden Dienstag könnt ihr euch bereits im nächsten Spiel messen. Ab 17:00 Uhr drücken wir euch wieder fest die Daumen, wenn der Anpfiff zum Spiel gegen Bad Klosterlausnitz auf dem Sportplatz in Oettersdorf erklingt.

10.09.2022 SV Lobeda 77 II vs. SG Moßbach/Tanna II