C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
7. Spieltag - 09.10.2022 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Moßbach/Tanna II
SV 1990 Ebersdorf 3 : 2 SG Moßbach/Tanna II
(1 : 0)

Unverdiente Niederlage im spannenden Auswärtsduell

Am 09.10.2022 reisten unsere CII-Junioren zu ihrem nächsten Auswärtsspiel nach Ebersdorf an. Die Ebersdorfer Kicker begrüßten unsere Jungs und Mädels der SG bei strahlendem Sonnenschein und einem gut präparierten Platz. Nach kurzem Abtasten wurde den Spielern auf dem Platz und den Trainern und Fans neben dem Platz bewusst, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und ein spannendes Spiel auf uns alle wartete. So gelang unserem Richard Broßmann (LSV Oettersdorf) bereits in der 3. Spielminute die erste Torchance, welche durch den Ebersdorfer Keeper aber souveräne geklärt werden konnte. Aber auch die Ebersdorfer hatten ihre Chancen in den ersten Spielminuten, aber auch diese blieben ungenutzt oder scheiterten an den glanzvollen Paraden unseres Tormannes, Marlon Gellrich (LSV Oettersdorf), und so kam die 16. Spielminute und die Daumen am Spielfeldrand waren gedrückt, als Noah Petzold (LSV Oettersdorf) und in der 22. Spielminute Bruno Frotscher (LSV Oettersdorf) wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufkreuzten, aber ihre Chancen beide leider nicht verwerten konnten und die Bälle jeweils knapp neben bzw. über das gegnerische Tor gingen. Und so war es eine Standartsituation in der 31. Minute, die unsere Gastgeber in Führung brachte, als nach einer Ecke ein Ebersdorfer Spieler gefährlich nah bei unserem Keeper auftauchte und das runde Leder per Kopf in unseren Kasten manövrierte. So ging es zum Halbzeitpfiff mit einem Rückstand von 1:0 in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff gelang den Ebersdorfern in der 42. Minute ihr zweites aus hiesiger Sicht doch etwas umstrittenes zweites Tor, nachdem unser Keeper im Strafraum durch einen gegnerischen Spieler unsanft zu Boden gebracht wurde, schoss ein weiterer Ebersdorfer den Ball in unser Netz. Aber der Schiedsrichter pfiff nicht, so dass es nun kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit 2:0 stand. Nun war aber der Ehrgeiz geweckt und wohl auch die Wut im Bauch bei dem ein oder anderen Spieler in unseren Reihen da und so gelang Bruno Frotscher (LSV Oettersdorf) in der 44. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1. Nun war alles wieder offen und das Spiel wurde ruppiger. In der 47. Spielminute versuchte dann Magdalena Kühnel (LSV Oettersdorf) aus der Distanz einen sehenswerten Schuss aufs Tor, der aber leider sein Ziel verfehlte. Auch die weitere Torchance von Noah Petzold (LSV Oettersdorf) konnte nicht verwertet werden, der Ball prallte erneut in der 59. Spielminute an der Latte des gegnerischen Tors ab und so kam, was kommen musste, aus unserer Torchance entwickelte sich ein Konter und die Ebersdorfer überliefen unsere sonst sehr kompakt stehende Abwehr, so dass es in der 60. Spielminute 3:1 stand. In der 69. Minute bekamen dann unsere Kicker einen für die Heimmannschaft sehr umstritten Strafstoß, aber aus unserer Sicht wollte damit der Schiedsrichter vielleicht die Fehlentscheidung, welche zum 2:0 führte, ausmerzen. Den Strafstoß versenkte Noah Petzold (LSV Oettersdorf) souveräne im gegnerischen Tor, so dass es kurz vor Schluss 3:2 stand. Mit diesem Anschlusstreffer wurden in unserer Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisiert und die letzten Spielminuten fanden vor dem gegnerischen Tor mit noch einigen weiteren sehr gefährlichen Torchance statt. Nur ist es am Ende eben so, auch wenn man viele Torchancen hat, aber der Ball am Ende nicht im Kasten der Gegner landet, hat man trotzdem verloren. Nach der letzten sehenswerten Aktion auf unserer Seite pfiff der Schiri das Spiel mit einem Endstand von 3:2 ab. Wir haben gekämpft und gut mitgehalten, bedenkt man doch, dass viele unserer Spieler doch eigentlich noch in der Altersklasse der D-Junioren spielen könnten, sich aber gegen die „großen“ C-Junioren doch bereits gut durchsetzen können und heute einfach das Glück nicht auf unserer Seite war. Also Jungs und Mädels aufstehen, Krone richten, weitermachen. Wir sind über eure in der hiesigen Saison bisher erzielten Ergebnisse sehr stolz und das könnt ihr auch sein! Wir wünschen euch jetzt erst einmal allen erholsame Herbstferien. Das nächste Spiel unserer CII-Junioren findet am Kirmessamstag, den 05.11.2022, 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz in Moßbach statt. Wir würden uns über eine große Fankulisse freuen und hoffen, dass wir so unsere Mannschaft zum Erfolg gegen die Sportfreunde vom FC Rodatal Zöllnitz führen können.