C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
12. Spieltag - 25.05.2023 17:00 Uhr
SG Moßbach/Tanna II   SV Blau-Weiß Bürgel
SG Moßbach/Tanna II 14 : 0 SV Blau-Weiß Bürgel
(7 : 0)

Kantersieg im Nachholer gegen Bürgel

Die zahlreichen Eltern und Fans sahen am Donnerstagabend in Moßbach Einbahnstraßenfußball (mit zwei 7:0-Halbzeiten und einer ansprechenden Mannschaftsleistung) der im Durchschnitt jüngeren Hausherren, doch den größeren Respekt verdienten sich die tapfer kämpfenden Gäste für ihr Durchhaltevermögen. Nur mit elf Jungs in das Spiel gestartet, mussten die Töpferstädter dann auch noch das verletzungsbedingte Ausscheiden ihres besten Spielers hinnehmen. Dennoch verzichteten deren Trainer auf ein angebotenes Auffüllen (11 vs. 11) bzw. Anpassen (10 vs. 10), um ihre Jungs moralisch zu fordern. Das faire Duell machte Lust auf mehr, ohne das Ergebnis überzubewerten - denn unsere CII muss noch fleißiger trainieren, um sich spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln, da das goldene Lernalter bald vorbei ist.

Die Partie begann für unsere SG mit drei frühen Toren optimal und in die reichliche Trefferausbeute teilten sich Kevin Carlos Frank (5), Finley Nitzschke (3), Noah Petzold (3), Bruno Frotscher und Lena Müller. Das Team der CII bedankt sich für die Unterstützung am Spielfeldrand und wünscht schöne Pfingsten!

Quelle: dx