D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
2. Spieltag - 04.09.2022 10:30 Uhr
SG Moßb./Oet.   FSV Orlatal
SG Moßb./Oet. 5 : 3 FSV Orlatal
(2 : 2)

Spielbericht

Im 2. Saisonspiel begrüßte die SG Moßbach/Oettersdorf bei bestem Fußballwetter die Orlataler auf ihrem Platz in Moßbach.

In einem ausgeglichenen Spiel ging die Gastmannschaft durch ein Eigentor unserer SG in der 4. Minute in Führung. Nahezu im Gegenzug erfolgte durch Luis Leithiger in der 6. Minute der Ausgleich. Das Spiel wurde im Mittelfeld ausgetragen und Chancen entstanden auf beiden Seiten. Orlatal legte wieder vor, doch kurz vor der Halbzeit gelang Maximilian Weber der Ausgleich für unsere Mannschaft.

In der Halbzeit stellten die Trainer unserer Nachwuchsmannschaft (Ralf Schüler & Christian Läßker) um. Die 2. Halbzeit begann trotzdem wie die 1. endete. Orlatal kam zur verdienten Führung in der 33. Minute. Es dauerte bis zur 45. Minute, dann lief das Spiel unserer D-Junioren wie von den Trainern erhofft. Finley Nitzschke erzielte den Ausgleich und es sollte nicht das letzte Tor sein. Durch den Siegeswillen unserer Kids wurde das Spiel ab diesem Zeitpunkt einseitig. Schon eine Minute nach dem Ausgleich wurde der Führungstreffer für unsere SG erzwungen (Eigentor von Orlatal). Auch wenn die Gästemannschaft immer wieder versuchte Nadelstiche zu setzen, nahm unsere SG das Spielgeschehen komplett in die Hand. Folglich kamen unsere Jungs in der 54. Minute zur 5:3 Führung. Finley Nitzschke krönte seine gute Leistung mit einem weiteren Tor. 

Ein Dank an die Truppe von Orlatal für ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Wir wünschen beiden Mannschaften für die Saison weiterhin alles Gute.