E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel C
1. Spieltag - 05.09.2022 17:00 Uhr
SV Moßbach   SV Neustadt III
SV Moßbach 11 : 4 SV Neustadt III
(6 : 2)

Saisonbeginn - Heimsieg auch für unsere E-Junioren!

Nachdem die Saison 2021/2022 mit einem gelungenen Saisonabschlussturnier unserer damaligen F-Junioren mit einer phantastischen Mannschaftsleistung endete, konnten unsere nunmehrigen E-Junioren auch in der neuen Saison ihre Glückssträhne fortschreiben. Denn die Kickers des SV Blau-Weiß Neustadt III hatten im ersten Pflichtspiel der Saison keinen guten Tag gegen unsere Kicker erwischt.

Hoch motiviert und konzetriert starteten unsere Jungs und Mädchen in das Spiel und bereits in der 2. Minute konnte ein Tor (Fabrizio Gruendel) bejubelt werden. In der 5. Minute belohnte sich unser Allrounder Richard Söll dann mit seinem ersten Tor der Saison und dann folgte das, was unser Trainerteam (Marco Richter & Jens Schaller) immer und immer wieder mehr und mehr ergrauen lässt. Alle unsere Spieler rochen Lunte und jetzt wollte jeder, auch die Abwehr, Tore schießen, so dass in unserem Strafraum Räume aufgehen, die nicht sein dürfen und die jeder Gegner dankend nutzt. So konnten in der 6. Minute die Neustädter-Kicker ihr erstes Tor erzielen und es sollte nicht das Letzte sein. Aber nun rappelten sich unsere Jungs auf dem Platz, vielleicht auch wegen der Kritik die durch unsere Keeperin (Laura Wieduwilt) über den Platz zu hören war. Also wieder Konzentration und so konnten bereits bis zur 10. Minute zwei weitere Tore durch Fabrizio Gruendel und Anton Leithiger erzielt werden. Aber die Moral unserer Gäste wankte nicht und sie kämpften weiter und so konnten sie in der 15. Minuten einen weiteren Anschlusstreffer erzielen. Bis zur Halbzeitpause konnte unser Rizi aber die gegnerische Abwehr noch 2mal gekonnt ausspielen, so dass es zur Halbzeit 6:2 stand.

Leider fanden die Neustädter auch in der 2. Halbzeit nur schwer in das Spiel und unsere Jungs dominierten weiter auf dem Platz. In der 29. Minute (Luke Tesch) sowie in der 35., 36. und 41. Minute (jeweils Anton Leithiger) und 43. Minute (Lenny Oertel) belohnten sich unser Kicker daher mit weiteren Treffern. Aber wir müssen an dieser Stelle wirklich ein ganz großes Lob gen Neustadt schicken, denn die Kickers des SV Blau-Weiß Neustadt gaben trotz der vielen gefallenen Tore nie auf und liesen den Kopf nicht hängen, sie kämpften weiter und stetig, so dass sie sich am Ende mit 2 weiteren Toren zu recht belohnen konnten.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass unser Trainerteam heute sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis ihrer Mannschaft war, aber wer die beiden kennt, weiß, dass auch immer ein bisschen Kritik mitschwingt, denn nicht jedes Spiel wird in der Saison einfach sein und nicht jedes Spiel werden wir gewinnen. Wir können aber alles schaffen, wenn wir als Mannschaft zusammen halten und jeder Einzelne sein Bestes in jedem Spiel gibt, auch wenn wir an einem Tag einmal die schwächere Mannschaft sein sollten, geben wir nicht auf und machen weiter! In diesem Sinne wünschen wir unseren E-Junioren für den kommenden Samstag, 10.09.2022, 09:00 Uhr, im Auswärtsspiel gegen die SG Rotation Rosenthal im Sportpark Harra viel Erfolg. Wir drücken euch fest die Daumen und wünschen euch, dass euch der heutige Sieg beflügelt!

Quelle: AF

05.09.2022 SV Moßbach vs. SV Neustadt III